Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Pflegetipp für kleine Kratzer im Holz
#1
Hallo zusammen,

Habe kürzlich im Everything Dulcimer Facebook Forum von einem Tipp gelesen, der kleine Kratzer im Holz "ausbessert".
Idea
Man nehme eine Walnuss (das innere, das man sonst isst) und reibe vorsichtig über die schadhafte Stelle. Habe es gestern ausprobiert und es hat funktioniert. Natürlich können keine Dellen verschwinden, aber zumindest optisch kann man eine Besserung erzielen.

Absolut ökologisch.

Grüsse

ANja
Zitieren
Bedankt hat sich: DiKi , dora71 , Brigitte
#2
Hallo Anja,

ich hoffe zwar, dass ich den Tipp nie brauchen werde, aber man weiß ja nie, gerade bei Instrumenten, die oft im Einsatz sind ... danke für's Teilen.

Ich fände es super, wenn mehr solcher Tipps den Weg hier in's Forum finden.

Musikalische Grüße

Rainer
Zitieren
Bedankt hat sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste