Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[neu]: Dankeschön
#1
Hallo zusammen,
Danke für die Willkommensgrüße. 
Da ich nun ja schon einige Zeit im Forum bin und mir alles angesehen habe bin letztendlich hoch überrascht was das für ein tolles Forum ist. Ich kenne andere, da muß erstmal durch "komische" Kommentare um genervt zum Ziel zu kommen. Auch konnte sehr viel über die Vielfalt der Dulcimer erfahren. Einfach Super. 
Ich selbst habe noch keinen Dulcimer. Gerald hat mir einen geliehen. Ich echt begeistert davon. Ich spiele schon seit Jahren Gitarre. Als letztes eine Lapsteel.
Die Infos über den Selbstbau finde ich klasse, da ich auch mal 2 Gitarren selbst gebaut habe. Zum Teil wurden Gitarrenteile verwendet.
Eine Cigarboxgitarre 1-Saitig und eine aus ner Weinkiste mit Resonator.
Muß mal sehen wie die Fotos passend kriege. 
Bis später  Enrico
Zitieren
Bedankt hat sich:
#2
Hallo Enrico, 
Auch von mir noch ein herzliches Willkommen!
Gerald hat dir ja sicher schon berichtet das wir an Weihnachten in Dresden musiziert haben. Vielleicht bin ich ja auch mal wieder dort, dann können wir zu dritt Dulzimieren. 
Vielleicht hast du auch Zeit und Lust zu dem Dulcimer Treffen im März nach Molschleben in Thüringen zu kommen. So ein. Treffen ist immer eine gute Idee um Gleichgesinnte zu treffen. Egal ob mal Anfänger oder fortgeschritten ist. Sei also hierzu herzlich eingeladen. 
Grüsse Anja
Zitieren
Bedankt hat sich:
#3
Thumbs Up 
Hallo Enrico,

ergänzend zu Anja's Angaben mache ich auch gerne noch einmal Reklame für das "3. Dulcimer Meet & Greet am Mittelrhein", welches eine Woche vorher, vom 13. -15.03.2020 in Bad Hönningen stattfindet. Allerdings ist die Anreise von Deinem Standort aus ziemlich lang, das gebe ich zu ... auch bei diesem Treffen sind Anfänger gleichermaßen willkommen wie "alte Hasen".