Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Eine Art bowed Dulcimer zur Untermalung
#11
Hallo Ariane
Dann könnte es vielleicht eine App herstellen...
QiBrd ist ein freier vitueller analoger Synthesizer.
Z.B. sind Streichtöne unter bowed Drone oder peaceful cave zu finden.
Ziemlichen umfangreich und man braucht etwas Zeit.

Musikalische Grüße von Dieter
Zitieren
Bedankt hat sich: Ariane
#12
Vielen Dank, Dieter, für Deine Tipps...die Töne synthetisch erzeugen könnte ich tatsächlich mit meiner DAW - ich möchte aber ein echtes Musikinstrument spielen  Smile
Zitieren
Bedankt hat sich:
#13
Ja dann noch eine Idee zu einem echten Instrument....

http://cellotar.com/purchase-plans/

Da gibt's auch you tube Beiträge zum Cellotar. 

Oder ein Vicellotar   https://youtu.be/kcUr-gIm2mo

Grüße von Dieter
Zitieren
Bedankt hat sich: Ariane
#14
Hallo Ariane,
ich weiß nicht ob du in dieser Sache schon weiter gekommen bist. Mir ist noch eingefallen dass auch eine ShrutiBox einen schönen warmen Basston produzieren kann. Mit einem einfachen "Pumpmechanismus" kann man das Instrument auf per Fuß bedienen und einen Begleitton / Akkord zum Dulcimer dazuspielen. Wenn man nur die ShrutiBox spielt kann man auch die Basstöne wechseln in dem man die Klappen auf und wieder zu macht. Da der Ton "geblasen" wird hat es einen ähnlichen Effekt des Einschwingend wie bei einem Streichinstrument.
Ich selbst spiele sehr gerne mit der Shrutibox. Sie macht den Sound einfach noch viel voller. Wenn du den nachfolgenden Link kopierst kannst du ein (privates) Video sehen wo Anja und ich vor einiger Zeit mal aus Spaß aufgenommen haben.

https://youtu.be/9xnGgCLJ114
Zitieren
Bedankt hat sich: Ariane
#15
Hallo Martin,

vielen Dank, dass Du Dir noch weitere Gedanken gemacht hast - klingt schön, Eure Aufnahme  Smile

Aber mir schwebt dieser celloähnliche Klang vor - es muss daher schon ein Saiteninstrument sein, das man mit einem Bogen spielen kann - Luigi bastelt mit an einer Idee  Smile

Liebe Grüße
Ariane
Zitieren
Bedankt hat sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Expand chat