Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Eine Art bowed Dulcimer zur Untermalung
#5
Mir ist aufgrund deiner Beschreibung das "Trumscheit" eingefallen. Du kann ja mal auf Youtube schauen. Da findet man mehrere solcher Instrumente und hört wie sie klingen.
Das Trumscheit hat nur eine Saite die mit einem Bogen gestrichen wird.
Ein Umbau eines Dulcimers wird vermutich nicht den gewünschtgen Erfolg bringen. Für einen Basston brauchst du einfach Länge oder alternativ eine sehr dicke Saite.
Wenn du ein Instrument mit Tonabnehmer (Klinkeausgang, z.B. Gitarre, Ukulele, usw) hast wäre eine ganz einfach Möglichkeit einen "Oktaver" zu verwenden z.B. Boss oder MOD.
Die kleinen Tretmienen liegen bei irgendwo zwischen 100,- bis 250,- Euro.
Zitieren
Bedankt hat sich:


Nachrichten in diesem Thema
RE: Eine Art bowed Dulcimer zur Untermalung - von Dulcimus - 21.01.2020, 11:37

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste