Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neue Saiten für D-A-A
#1
Hallo Forum,

nachdem ich ja schon länger vor hatte, mir auf meine "Dulcimus" Dulcimer neue Saiten aufzuziehen, hatte ich Anfang dieser Woche endlich auch die Möglichkeit dazu.

Ich habe mich dieses Mal für einen Satz Saiten der Firma Pyramid (Made in Germany) entschieden.

Die Saitenstärken sind .022w für die Baßsaite und die restlichen Saiten sind .012 stark.

Durch die 3 gleichen Saiten habe ich mich hier jetzt für eine D-A-A Stimmung entschieden.

Zwei Hörbeispiele findet Ihr hier: https://dulcimerforum.spdns.de:44567/for...600#pid600

Das waren spontane Improvisationen von mir, die mir aber so gut gefielen, dass ich sie Euch nicht vorenthalten möchte.
Wer sich dazu berufen fühlt, mehr daraus zu machen, ist herzlich dazu eingeladen. Über eine Rückmeldung würde ich mich riesig freuen.

Die Aufnahmen wurden nicht bearbeitet (nur umgewandelt von mp3 in wav) und sind mit einem ganz normalen Smartphone (Android) und der App Tape-a-Talk Pro aufgenommen worden.

Viel Spaß damit.

Musikalische Grüße

Rainer
Zitieren
Bedankt hat sich: Anja Zocher , Brigitte , Ariane
#2
Hallo Rainer
das sind sehr schöne Improvisationen. Klingt für mich wie der heutige frühlingshafte Tag
(zumindest hatten wir den hier im Nordschwarzwald), wie etwas vorgezogenes Frühlingserwachen.
Du wolltest ja schon länger mit der D A A Stimmung experimentieren, ich wünsche dir viel Spaß beim ergründen.

Musikalische Grüße von Dieter
Zitieren
Bedankt hat sich: dora71
#3
Thumbs Up 
Hallo Dieter,

danke für Dein Lob ... das finde ich ja total toll ... genau die Gedanken, die Du geschrieben hattest, hatte ich in der Tat auch als mir die Improvisationen eingefallen sind Cool 

Dann hat es sich ja tatsächlich auch in der Musik niedergeschlagen, super.

Musikalische Grüße

Rainer
Zitieren
Bedankt hat sich: DiKi


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste