Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
"Musikalischer Frühlingskalender 2020"
#1
NEUES ONLINE PROJEKT "MUSICAL SPRING 2020" (musikalischer Frühlingskalender)

Da der "Musical Advent/Christmas" online Kalender so gut ankam und vielen Freude bereitet hat, kam unter den Mitwirkenden die Idee auf, ob man nicht einen weiteren musikalischen Kalender im Jahr gestalten könnte - und so wird es einen musikalischen "Frühlingskalender 2020" geben.


Dieses Mal soll es, wenn möglich, um Eigenkompositionen gehen - vorzugsweise auf Mountain oder Hammered Dulcimer.
Ansonsten können auch gerne Stücke, die ein Frühlingsthema haben (wie z. B. Blumen, Wärme, Aufblühen, Wiedererwachen, Kreislauf, Liebe, Gefühle etc.), aufgenommen werden (nur copyright freie Stücke).


Die Aufnahmen sollen neu, d. h. extra für den "Frühlingskalender" gemacht werden.


Dann bitte bis spätestens Anfang April die Aufnahme als "nicht gelistet" auf youtube hochladen und mir den Link als private Nachricht zusenden.


(Falls jemand keinen youtube Kanal hat, so kann er/sie mir gerne die Aufnahme (am besten als mp3-Datei) als private Nachricht zusenden - ich werde sie dann in meinem Kanal hochladen und diesen Link verwenden.


Der Beginn und das Ende des "Frühlingskalenders" hängt von der Teilnehmerzahl ab - höchstwahrscheinlich wird er am Ostersonntag (12. April 2020) beginnen und wieder in den Dulcimer Facebook-Gruppen und im deutschen und amerikanischen Forum gepostet werden.


Ich stelle dieses Projekt schon heute vor, damit genug Zeit zum Komponieren eines eigenen Stückes bzw. für die Aufnahme bleibt.


Und nun...freue ich mich auf alle Teilnehmer! 😊


Happy dulcimering!
Ariane
Zitieren
Bedankt hat sich: DiKi
#2
Hallo Ariane, ich werde versuchen "Nun will der Lenz uns grüßen" aufzunehmen.
Lg Anja
Zitieren
Bedankt hat sich:
#3
Das ist prima, Anja - freut mich, dass Du mitmachen möchtest  Smile
Zitieren
Bedankt hat sich:
#4
Hallo Ariane,
sollte beim Dulcimertreffen noch Material übrig bleiben, könnte von da auch noch ein Beitrag kommen. Will aber noch nichts versprechen.
YouTube: https://www.youtube.com/user/DL5PD
XMPP/Jabber: support@jabber.ddnss.eu
Telegram: https://t.me/Dulcimerfreunde
Zitieren
Bedankt hat sich:
#5
Letzer Aufruf...letzter Aufruf!  Smile

Falls noch jemand beim "Musikalischen Frühlingskalender" mitmachen möchte - bitte gerne bei mir melden.  
Zitieren
Bedankt hat sich:
#6
Wie Ihr auf der Forums-Startseite oben in der Ankündigungs-Zeile lesen und anklicken könnt, ist der Frühlingskalender seit gestern mit 21 Türchen am Start - und heute ist Anjas Türchen dran.

Viel Vergnügen beim Anhören...
Zitieren
Bedankt hat sich:
#7
Danke Ariane
das macht Freude wieder die unterschiedlichsten Stile und Stücke zu hören.
@ Anja Dein Stück ist schön gespielt und gefällt mir sehr gut!
Musikalische Grüße von Dieter
Zitieren
Bedankt hat sich:
#8
Hallo Ariane,
Danke für den Frühlingskalender. Ich freue mich auf die Beiträge.
@Anja: toll gespielt!!!

Gruß Gerald
Zitieren
Bedankt hat sich:
#9
Hallo Ihr Lieben,

so - heute konnte nun das letzte Türchen vom musikalischen Frühlingskalender geöffnet werden - der Link hat jedoch noch ein weiteres halbes Jahr seine Gültigkeit.
(https://tuerchen.com/bb53ac3a)

Er wurde bisher 115 mal auf Facebook geteilt - freut mich sehr!

Ich möchte nochmals allen 21 Mitwirkenden danken und allen, die die Türchen jeden Tag geöffnet und sich über die Musik gefreut haben.

Ich freue mich auf weitere Online Projekte und falls Ihr irgendwelche Ideen oder Vorschläge dafür habt, so lasst es mich gerne wissen.

Happy Dulcimering!
Ariane
Zitieren
Bedankt hat sich: dora71 , DiKi
#10
Liebe Ariane,

vielen Dank nochmals für Deine Mühe mit dem Erstellen des Kalenders. Heart

Ergänzend möchte ich noch hinzufügen, dass der Kalender auch noch über das Forum eine zeitlang erreichbar bleibt, und zwar unter der Adresse:

https://dulcimerforum.spdns.de:44567/for...er2020.php

Die Ankündigung auf der "Titelseite" werde ich gleich rausnehmen.

Musikalische Grüße

Rainer
YouTube: https://www.youtube.com/user/DL5PD
XMPP/Jabber: support@jabber.ddnss.eu
Telegram: https://t.me/Dulcimerfreunde
Zitieren
Bedankt hat sich: Ariane , DiKi


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Musikalischer Adventskalender 2021 Ariane 7 434 12.12.2021, 12:50
Letzter Beitrag: Ariane
  Musikalischer Adventskalender 2020 Ariane 10 1.383 31.12.2020, 14:32
Letzter Beitrag: Ariane
  Musikalischer Adventskalender Ariane 22 3.682 01.01.2020, 16:16
Letzter Beitrag: Gerald

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste