Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
14.03.2020: 3. Dulcimer Meet & Greet am Mittelrhein
#1
Heart 
3. Dulcimer Meet & Greet am Mittelrhein

wann:     14.03.2020
Beginn:  10.00 Uhr
Ende:     18.00 Uhr
wo:         Friedlandstraße 23, 53557 Bad Hönningen


Liebe Dulcimerfreunde,

es ist wieder soweit. Schon zum dritten Mal möchten wir wieder unser diesjähriges Dulcimer Meet & Greet am Mittelrhein ausrichten.

Bisher gibt es noch kein festes Programm, jedoch werden ab sofort Wünsche und Ideen von Euch gesammelt.
Falls Interesse besteht, kann ich versuchen, erneut Musiker von "Schäng Bum" mit an Land zu ziehen.

Der "Rahmen" wäre auf jeden Fall so ähnlich wie in den vergangenen Jahren:

Freitag, 13.03.2020:      ab 18.00 Uhr                   Warm-Up für Frühanreisende, Treffpunkt wird kurzfristig bekanntgegeben (s. hier)
Samstag, 14.03.2020:   10.00 Uhr bis 18.00 Uhr  Hauptevent
Sonntag, 15.03.2020:    10.00 Uhr bis open end  "Chill Out" für Spätabreisende und die, die noch mehr wollen

Ebenso könnt Ihr Euch ab sofort anmelden, entweder per PN an mich hier im Forum oder per eMail an dulcimertreffen@t-online.de
Toll wäre es, wenn Ihr uns schon mitteilen könnt, an welchen Events Ihr teilnehmen wollt, damit wir eine bessere Übersicht über die Personenanzahl bekommen.

Wir möchten hier noch darauf hinweisen, dass Dulcimerfreunde jedes Kenntnisstandes, vom Anfänger bis zum Fortgeschrittenen, herzlich willkommen sind.

Wir freuen uns schon auf Eure Anmeldungen.

Liebe musikalische Grüße von Isa und Rainer
Zitieren
Bedankt hat sich: Brigitte
#2
Hallo Rainer,

Danke für die Einladung.

Leider kann ich erst kurze Zeit vorher Bescheid geben, ob ich komme. Ungefähr zu dem Zeitpunkt beginnt  die Rente meines Mannes, was wir dann im Elsass feiern möchten. Den genauen Tag wissen wir noch nicht.

Viele Grüße 
Brigitte
einmal Dulcimer - immer Dulcimer!
Zitieren
Bedankt hat sich:
#3
Hallo Rainer,
super ich freue mich schon darauf. Ich habe den Termin im Kalender eingetragen und gehe davon aus das ich kommen kann. Ob es diesmal mit Übernachten klappt kann ich jedoch erst relativ kurzfristig zusagen.
Fröhliche Grüße
Martin
Zitieren
Bedankt hat sich:
#4
Hallo Rainer,
Ich komme auch am Freitag abend, muss aber am Samstag um 17 Uhr zurückfahren.
Liebe Grüsse
Anja
Zitieren
Bedankt hat sich:
#5
Hallo zusammen,

noch gibt es ja bewusst kein Programm. Sollte Euch also spontan etwas einfallen, dann immer her damit.

Können wir gerne auch hier im Forum sammeln.

Ich könnte mir zum Beispiel vorstellen, sich mal darüber auszutauschen, mit welcher Software und wie man Tabulaturen erstellt. Das wird zumindest immer mal wieder nachgefragt.

Musikalische Grüße

Rainer
Zitieren
Bedankt hat sich: Brigitte
#6
Music 
Hallo zusammen,

auf der Suche nach "neuen" Stücken für unser diesjähriges Dulcimer Meet & Greet sind mir ein paar "alte Schätzchen" von Peter Widenmeyer in die Hände gefallen.

Freundlicherweise hat er uns ja hier: https://dulcimerforum.spdns.de:44567/for...php?tid=71 die Tabulaturen zur Verfügung gestellt. Heart

Ich würde gerne davon "Oh when the Saints" und "Alle Vögel sind schon da" als Grundlage nehmen.
Da kann man super zu improvisieren und auch für jeden verständlich zeigen, wie man Stücke aufpeppen kann.

Auch hat jeder die Möglichkeit, sich darauf vorzubereiten und auszuloten, wo seine Grenzen sind ... keine Angst, wenn es nicht klappt, ist es auch nicht schlimm ... wenn es klappt, umso schöner.

Was denkt Ihr?

Musikalische Grüße

Rainer
Zitieren
Bedankt hat sich:
#7
Für mich ok.
Zitieren
Bedankt hat sich:
#8
Ich habe mich nochmal dran gesetzt und verschiedene Popsongs rausgesucht, die man auch auf der Dulcimer spielen kann.  Heart

Texte hätte ich da.  Cool

Musikalische Grüße

Rainer
Zitieren
Bedankt hat sich:
#9
Hallo zusammen,

für alle, die heute Abend noch kurzfristig zu uns kommen wollen zum "Warm up" (trotz Corona und Konsorten).

Gebt uns kurz hier über das Forum per PN an dora71 oder per eMail an dulcimertreffen@t-online.de Bescheid. Natürlich geht das auch über die Telegram Gruppe "Dulcimerfreunde".

Die Handynummer bzw. Festnetznummer gibt es dann in der Antwort, da ich diese nicht hier in's Forum stellen möchte.

Update: Treffpunkt ist am 13.03.2020 um 18.30 Uhr in der Pizzeria Caruso
Adresse: Hauptstraße 120, 53557 Bad Hönningen

Musikalische Grüße

Rainer
Zitieren
Bedankt hat sich:
#10
Die Warm Up Session hat mir schon sehr gut gefallen und ich freue mich gleich auf die Fortsetzung.

Musikalische Grüße

Rainer
Zitieren
Bedankt hat sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste