Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gröne Lunden
#1
Ich bin über diese hübsche schwedische Melodie gestolpert (Omnia) und habe sie auf Dulcimer übertragen. Natürlich wie  meistens in moll, genauer gesagt Dorian-Mode.




Ich habe sie in zwei verschiedenen Stimmungsvarianten aufgenommen: D-a-cc und Capo1.Bund E-h-e (Clip im nächsten Beitrag, da nur ein Video pro Beitrag möglich ist). Mit zwei verschiedenen Instrumenten.

Und hier noch die Tabs für die Dacc- Variante:


.jpg   Gröne Lunden klein.jpg (Größe: 53,11 KB / Downloads: 4)

Meine Idee: Spielt das Liedchen nach und stellt eine Aufnahme ein, dann kann man unterschiedliche Instrumente und Spielweisen vergleichen...

Hier noch die Version mit Capo im 1.Bund: Grummel.... geht nicht! Siehe neues Thema...
Zitieren
Bedankt hat sich: DiKi , Anja Zocher


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Gröne Lunden Capo 1.Bund Luigi 4 884 15.12.2019, 14:33
Letzter Beitrag: Luigi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste