Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Problem: Tuner App und Android 9
#1
Thumbs Down 
Hallo zusammen,

hat einer von Euch schon Erfahrungen mit Android 9 und Tuner Apps gemacht? Ich bekomme keine (3 habe ich bisher getestet) zum Laufen.
Trotz Mikrofonberechtigung wird kein Ton angezeigt.

Vielleicht kennt sogar einer schon die Lösung?!? So ist es eher frustrierend, da hilft auch nicht das schönste vorgezogene Weihnachtsgeschenk  Sad

Musikalische Grüße

Rainer
YouTube: https://www.youtube.com/user/DL5PD
XMPP/Jabber: support@jabber.ddnss.eu
Telegram: https://t.me/Dulcimerfreunde
Zitieren
Bedankt hat sich:
#2
Lightbulb 
Hallo Forum,

nach jede Menge Recherchen und noch mehr Herumprobieren kann ich hier die Lösung selber geben:

Ich habe zuerst einmal die mitgelieferte App "Diktiergerät" gestartet. Auch dort wurde mir der Hinweis gegeben, dass das Mikrofon derzeit schon von einer anderen App benutzt wird und deshalb kein Zugriff darauf möglich sei.

Leider fand ich keine derartige App, also habe ich kurzerhand das Smartphone neugestartet und siehe da: "Reboot tut gut". Jetzt funktioniert auch die Tuner App so wie sie soll.

Musikalische Grüße und einen schönen 2. Adventssonntag.

Rainer
YouTube: https://www.youtube.com/user/DL5PD
XMPP/Jabber: support@jabber.ddnss.eu
Telegram: https://t.me/Dulcimerfreunde
Zitieren
Bedankt hat sich: DiKi


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Lightbulb [Serie]: Tuner / Stimmgerät dora71 7 1.137 26.07.2020, 05:31
Letzter Beitrag: Brigitte

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste