Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wieder zurück nach Peters Ruf ...
#1
Hallo Dulcimer - Forianer und Forianten!

Schon in Peters Ur-Forum bei Ning war ich unter dem Namen karstilo seit 2012 dabei und habe in den Forum einige Beiträge über meine Dulcimer, Scheitholt und Beiwerk sowie Saitenberechnung beigetragen. Sehr schade, dass all diese Beiträge den Weg hierher nicht geschafft haben. Nach und nach werde ich versuchen die Geschichten hierher zu retten.

Meine Dulci-artigen Instrumente sind :
- Scheitholt, 4-saitig, von Peter 2013 selbst gebaut
- Scheitholt, 5-saitig, 2 Melodiesaiten/3 Bordune ohne Fret, Hersteller unbekannt
- abgewandelter Hora-Dulcimer D1210 Hourglass von CelticStar, 4-saitig
- Dulcimer, 4-saitig von Gardener USA
- DulciBan, ein 4-saitiger Hybrid aus Dulcimer und Banjo, gebaut von Michael Flügge

Eigentlich komme ich musikalisch vom Spinett und der keltischen Harfe.
Zum Dulcimer bin ich vor langer Zeit mal über die Berechnung von Saiten gekommen - einige von Euch werden im Internet sicherlich schon mal mit meinem Online-Saitenrechner Musiksaiten berechnet haben - und bin dann beim Dulcimieren hängen geblieben. Leider nicht so ausgiebig wie ich es mir manchmal wünsche. Vielleicht legt die Registrierung hier im neuen Forum ja die Weichen dafür, sich wieder etwas mehr mit dem Dulcimer zu beschäftigen.

Vorerst freue ich mich hier bei Euch gelandet zu sein und Altbekannte wieder zu treffen.

Viele Grüße aus dem Weserbergland, Karsten
Zitieren
Bedankt hat sich: DiKi
#2
Hallo Karsten,

schön, dass Du den Weg ins neue Forum gefunden hast. Ich wünsche Dir viele spannende Beiträge und ich finde es toll, dass Du versuchst, alte Beiträge in das neue Forum "rüberzuretten". Super!

Musikalische Grüße

Rainer
Zitieren
Bedankt hat sich:
#3
Hallo Karsten,
schön dass du wieder mit dabei bist. Freut mich sehr!
Fröhliche Grüße
Martin
Zitieren
Bedankt hat sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste