Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bing Futch Bücher
#1
Hallo Zusammen 

Für unser Lieblingsinstrument gibt es im Internet ja jede Menge an Tabs und Noten.

Da ich es ja überhaupt nicht mit Noten habe und ich schon ein zweimal darauf hingewiesen wurde das ich das eine oder andere Lied nicht ganz richtig spielen würde habe ich bis auf die Videos auf YouTube  keine weitere Hilfe gefunden. (Ich spiel auch weiterhin viele Lieder auf meine eigene Weise)



Viele von euch (bestimmt alle) kennen sicherlich Bing Futch.

Auf seiner Internetseite bietet er viele Bücher auch zum download.

Ich hatte mir mal eins gekauft und war sehr begeistert davon.

Ich finde sie sehr gut und auch für Anfänger geeignet.

Habe mir dann die ganze Serie „Mountain Dulcimer in the band“ runtergeladen.

Die Bücher gibt es auch mit Audio Files. Was für mich wichtig ist.

Zu jedem Lied ist ein Lead Part. Also das komplette Lied wie es gespielt wird.

Dann gibt es noch die Hintergrund Musik als extra File.  Ideal zum üben und was mir sehr gut gefällt.

Die Lieder sind meist bekannte und sehr gut zum nachspielen. Einige Fingerbrecher sind aber auch dabei.

Eine Beschreibung zu den Lieder fehlt natürlich auch nicht. Also welcher Key, Geschwindigkeit usw.



Zur Zeit gibt es seine Bücher als digitaler Download auf seiner Internetseite zu einem sehr günstigen Preis.



Mit Erlaubnis von Bing Futch habe ich im Anhang zwei Beispiele angehängt.


.pdf   June Apple Bing Futch.pdf (Größe: 326,15 KB / Downloads: 8)



.pdf   The Boatman Bing Futch.pdf (Größe: 501,35 KB / Downloads: 10)

Und hier habe ich mal ein Audio Beispiel mit Hintergrundmusik von Bing Futch.

https://www.youtube.com/watch?v=raPlyYNlZB8&t=16s

P.S.: Wer die Backing Ttacks zu den beiden Liedern haben möchte, dem sende ich sie gerne per PM.
( mit Genehmigung von Bing Futch natürlich)
Zitieren
Bedankt hat sich: Brigitte
#2
Hallo Uwe
Danke für den Hinweis. Besonders gefällt mir das mit der Hindergrund-Musik.
"Zusammen" spielen ist doch eine andere Herausforderung und macht Laune.
Liebe Grüße von Dieter
Zitieren
Bedankt hat sich:
#3
Hallo Uwe,
vielen Dank fürs recherchieren. Deinen Hinweis finde ich für Anfänger wie mich sehr hilfreich. Ich habe auch schon Stunden auf YouTube verbracht.
Klingt echt gut das Angebot von Bing Futch, der mir auch schon auf YouTube begegnet ist.
Viele Grüße 
Brigitte
einmal Dulcimer - immer Dulcimer!
Zitieren
Bedankt hat sich:
#4
Hallo Uwe,

vielen Dank für den Beitrag. Habe mir die Noten für das eine lied grade runtergeladen. Muss direkt mal auf der Seite von Bing Futch schauen.

Liebe Grüsse

Anja
Zitieren
Bedankt hat sich:
#5
Lieber Uwe,

da blasen wir ins gleiche Horn, bzw. spielen das Gleiche auf dem Dulcimer. Ich werde beim Dulcimer-Treffen in meinem Workshop auf eins der Playbacks zurückgreifen...

Kleine Anmerkung dazu: Ich kenne nur Band 3 der In the Band Reihe von Bing Futch und finde sie sehr hilfreich, weil man wirklich viel damit lernen kann. Z.B. wie man Stücke arrangieren kann, Timing etc. Allerdings gefallen mir nicht alle Musikbeispiele, manche kommen etwas "synthetisch" daher.
Zitieren
Bedankt hat sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste