Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Als Straßenmusiker auf dem Lauensteiner Schlossfest
#1
Vom 07.- 08.09.2019 war ich als Straßenmusikant auf dem Lauensteiner Schloss in Sachsen.
Das ist ein kleiner feiner historischer Markt in einer wunderschönen Schlossanlage mit Park.
Es waren für mich 2 tolle Tage und natürlich geprägt von vielen Erfahrungen, da ich selber erst zweimal Straßenmusik gemacht habe.
Meine Musik ist sehr gut angekommen, die Besucher waren auch vom Klang des Instrumentes begeistert.
Es macht Freude, wenn man für sein Spiel Beifall bekommt und dabei auch noch etwas Geld in den Hut fällt. 
Da der Dulcimer hier in Sachsen wenig bekannt ist, gab es auch viele Fragen zum Instrument. 
Ich war im vorigen Jahr auch schon dort, da muss ich aber sagen, die Resonanz war damals nicht gut.
Ich hatte das Instrument ohne Verstärker gespielt und wurde kaum gehört, da es doch auf dem Fest sehr laut zu geht.
Diesmal wurde ich wahrgenommen und die Reaktion der Besucher hat es auch bestätigt. 
Am ersten Tag habe ich versucht, erst einmal so zu spielen, aber dann doch den im Korb versteckten Verstärker genommen.
Ansonsten kann ich jedem empfehlen, der mal nach Sachsen kommt, das Schloss Lauenstein zu besuchen.
Schloss, Park und das Museum sind sehenswert( https://www.schloss-lauenstein.de/). 

.jpeg   0779C656-87A6-48C9-84EB-A8BEC34F7478.jpeg (Größe: 285,43 KB / Downloads: 19) .                                
.jpeg   4DE8C83A-DF4B-40B4-AB70-47F278071747.jpeg (Größe: 366,18 KB / Downloads: 25)
Zitieren
Bedankt hat sich: DiKi , dora71


Nachrichten in diesem Thema
Als Straßenmusiker auf dem Lauensteiner Schlossfest - von Gerald - 11.09.2019, 15:08

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste