Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
I am so lonesome i could cry, Stimmung 6 Saiten McSpadden
#1
Ich möchte euch hier zwei gleiche Stücke vorstellen. Ein mal ist der McSpadden mit 6 Saiten auf dd aa DD gestimmt
(normalerweise gibt es nur eine tiefe D Saite, die zweite ist auf d gestimmt, ich habe zwei tiefe D Saiten aufgezogen)
und im zweiten Stück ist jede zweite Saite um 15 cent höher gestimmt (siehe Bild), das gibt einen Chorus-Effekt,
wesentlich voller und für mich kommt der 6 Saiter so deutlicher zur Geltung.

.mp3   Saiten gleich gestimmt I am so.mp3 (Größe: 378,56 KB / Downloads: 31)
   

.mp3   I am so lonesome i could cry.mp3 (Größe: 397,97 KB / Downloads: 32)

Viel Spaß beim hören und ich bin auf eure Rückmeldungen gespannt.
Grüße von Dieter
Zitieren
Bedankt hat sich: dora71 , Anja Zocher


Nachrichten in diesem Thema
I am so lonesome i could cry, Stimmung 6 Saiten McSpadden - von DiKi - 24.08.2019, 13:42

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste