Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hallo aus Salzburg
#1
Meine Dulcimer wurde von einem Gitarrenbauer namens Armin Dreier gebaut. Ich habe sie über einen Onlinemarktplatz erstanden und stolz nach Hause getragen. Dort stand sie dann erstmal wochenlang in der Ecke. 
In den Weihnachtsferien habe ich sie endlich aus ihrem Koffer geholt und mir mit Hilfe einiger YT-Tutorials erste Schritte angeeignet... noch weiß ich nicht, ob wir miteinander warm werden, aber sie klingt schon echt schön!
Ich spiele ein wenig Gitarre, bin aber von Haus aus Sängerin und habe auch einige Jahre von der Musik gelebt. Inzwischen mache ich aber nur noch selten Dienstleistungsmusik, sondern singe am liebsten meine Herzensmusik, und das ist celtic folk music.
Seit ein paar Jahren bin ich Leadvokalistin in einer Irish Trad Band. Eigentlich hatte ich gedacht, ich könnte die Dulcimer hier einsetzen, aber bis dahin wird es noch ein längerer Weg -  ich muss erstmal mit der Stimmung klarkommen, momentan ist das dd`a d. Und die Akkorde lernen, es ist ja doch etwas ganz anderes als Gitarre.
Jedenfalls bin ich gespannt, wohin die Reise noch geht, und lasse euch einen Gruß da Smile

Youtube: https://www.youtube.com/channel/UCGNM_Ta...27eUSz_5Ig
www.allsoulsnight.at
Zitieren
Bedankt hat sich:


Nachrichten in diesem Thema
Hallo aus Salzburg - von Bea - 03.01.2024, 19:49
RE: Hallo aus Salzburg - von dora71 - 04.01.2024, 16:16
RE: Hallo aus Salzburg - von Tilman - 07.01.2024, 13:27
RE: Hallo aus Salzburg - von dora71 - 07.01.2024, 13:54
RE: Hallo aus Salzburg - von Gerald - 08.01.2024, 17:08
RE: Hallo aus Salzburg - von Bea - 13.01.2024, 16:48
RE: Hallo aus Salzburg - von Dulcimus - 21.01.2024, 17:21

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste