Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Pickup Klinkenbuchse an McSpadden lose
#6
Hallo zusammen,

hier eine kurze Zusammenfassung und der glückliche Abschluss meines Problems:

Insgesamt habe ich in meiner Gegend 4-5 Instrumentenbauer gefragt, u. a. Geigenbauer, Gitarrenbauer, etc.
Leider fühlte sich keiner für mein Problem verantwortlich. Das war echt ernüchternd.  Sad

Zum Glück konnte ich das Instrument zu Dulcimus schicken, wo ich auch das Instrument gekauft hatte.

Nach einer weiteren Untersuchung stellte sich heraus, dass McSpadden die Klinkenbuchse wohl nicht verschraubt, sondern nur eingeklebt hat  Confused

Zum Glück hat Dulcimus fähige Instrumentenbauer an der Hand, die sich meines Problems sehr schnell annahmen und die einfachste (und stabilste) Lösung war das Anbringen eines kleinen zusätzlichen Holzplättchens, welches dann auch Raum bietet, eine Klinkenbuchse mit Verschraubung zu befestigen  Smile

Das ganze sieht jetzt fertig so aus (Foto von Dulcimus):


.jpeg   buchse_mit_unterholz_neu_klein.jpeg (Größe: 175,95 KB / Downloads: 1)

Ich bin mit dieser Lösung sehr glücklich. Inwieweit das noch kommenden Bühnenanforderungen standhält, wird sich zeigen, aber ich bin sehr zuversichtlich.

Nochmals vielen Dank an Dulcimus für die schnelle und unkomplizierte Hilfe.
Vielleicht hilft einem dieser Artikel in Zukunft, der ein ähnliches oder das gleiche Problem hat.

Musikalische Grüße

Rainer

PS: Ein großer Hinderungsgrund war für mich die Versendung des Instrumentes. Allerdings kann ich hier Leute, die ähnliche Befürchtungen haben, trösten. Falls das Instrument einigermaßen sicher verpackt ist (ich musste sogar eine Verpackung aus mehreren alten zusammenbasteln), lässt es sich gut per DHL verschicken. Und falls die Abmaße kleiner oder gleich 120 x 60 x 60 cm sind (und das reicht dicke), bezahlt man lediglich 6,99 Euro, falls man das Maximalgewicht von 5kg unterschreitet (Stand: 10.03.2024). Hat aber bei mir tadellos gepasst.
YouTube: https://www.youtube.com/user/DL5PD
XMPP/Jabber: support@jabber.ddnss.eu
Telegram: https://t.me/Dulcimerfreunde
Zitieren
Bedankt hat sich:


Nachrichten in diesem Thema
RE: Pickup Klinkenbuchse an McSpadden lose - von dora71 - 10.03.2024, 12:59

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste