Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Dulcimerbau
#9
Hallo zusammen,
ich hatte mich ja bereits entschuldigt daß ich so dreist und frech war mein Ding (jetzt weiß ich wenigsten wie ich mein Eigenbau nennen darf obwohl es nicht aus einer anderen Welt stammt) Dulcimer zu nennen.
Da ich keine andere Rubrik im Forum fand als „Dulcimerbau“ habe ich halt dort geschrieben.
Vielleicht kann der Administrator eine neue Rubrik hinzufügen und diese Diskussion dorthin verschieben.
Vielen Dank Ulricus für deinen ausführlichen historischen Bericht. Da ich schon öfters deine Internetseite besucht hatte, habe ich viel erfahren können was die Geschichte des Dulcimers betrifft. Im Übrigen eine tolle Seite !
Es hatte mir einfach Spaß gemacht das „Ding“ zu bauen. 
Ich war bis vor 20 Jahren ein begeisterter Gitarrenspieler. Nach einer Operation am linken Handgelenk konnte ich es nicht mehr. 
Das war vielleicht auch der Grund warum ich meinem „Ding“ die Grundzüge einer E-Gitarre gab.
Im Internet habe ich schon sehr, sehr viel verschieden Ausführungen von dem „Ding“ gesehen. Weitaus erstaunlichere als mein „Ding“
Da gibt es doch tatsächlich einen E-Dulcimer Bass.
@Martin: Im Grunde hat Ulricus schon recht, wenn wir von Dulcimer reden. Sicherlich spielt man diese „Dinger“ auf dem Schoss aber sie gleich Dulcimer zu nennen ist schon frech.
Vielleicht sollten wir eine andere Bezeichnung dafür finden.
Ich habe noch einige andere „Dinger“ gebaut beziehungsweise umgebaut.
Ach ja, bin gerade dabei eine Klarinette zum Dulcimer umzubauen  Big Grin Angel
 
Viele Grüße
Uwe
Zitieren
Bedankt hat sich:


Nachrichten in diesem Thema
Dulcimerbau - von Uwe - 17.08.2019, 14:09
RE: Dulcimerbau - von Anja Zocher - 17.08.2019, 14:29
RE: Dulcimerbau - von Uwe - 17.08.2019, 14:35
RE: Dulcimerbau - von DiKi - 17.08.2019, 18:08
RE: Dulcimerbau - von ULRICUS - 13.09.2019, 17:49
RE: Dulcimerbau - von Uwe - 13.09.2019, 18:21
RE: Dulcimerbau - von Dulcimus - 30.09.2019, 21:44
RE: Dulcimerbau - von ULRICUS - 01.10.2019, 08:10
RE: Dulcimerbau - von Uwe - 01.10.2019, 10:03
RE: Dulcimerbau - von ULRICUS - 01.10.2019, 11:31

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste