Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ich möchte mich kurz vorstellen.
#2
Thumbs Up 
Hallo Alex und willkommen im Forum!

Vielen Dank für Deine ausführliche Vorstellung. Die fand ich sehr interessant.

Ich selber habe noch nie versucht, einen chromatischen Dulcimer zu spielen. Da ich aber von der Gitarre komme, ist mir die "Beschnittenheit" des diatonischen Dulcimers durchaus vertraut.

Auf der anderen Saite .... hehe, kleiner Typo Wink  Seite finde ich macht es das Instrument gerade interessant, weil man auf der einerseits relativ schnell Erfolge erzielen kann, andererseits jedoch auch nicht beliebige Stücke damit umgesetzt bekommt.

So oder so, ich habe sehr viel Spaß an dem Instrument. Bin noch hin- und hergerissen, ob der Dulcimer bekannter werden sollte oder nicht. Bisher war es auf jeden Fall immer so, dass die meisten Leute einen erst einmal sehr neugierig und interessiert ansehen, wenn man mit dem Dulcimer um die Ecke kommt und darauf musiziert. Wenn er mal so bekannt ist (in diesen Breiten) wie die Gitarre, dann ist das auf jeden Fall vorbei. Aber bis dahin geht mit Sicherheit noch eine Zeit ins Land.

Zum Forum selber möchte ich Dir noch kurz etwas sagen:

Im Kalender oben rechts findest Du einige Termine rund um den Dulcimer, die gerne mit eigenen Terminen ergänzt werden dürfen ... leider sind die ja z. Zt. wegen Corona eher Mangelware. Also, immer her damit, wenn Du was dafür hast.

Wenn Du uns "live" sehen bzw. hören willst, kannst Du sonntags ab 11.00 Uhr mit Hilfe der Software "Jamulus" mit uns musizieren (oder auch nur zuhören, ganz wie gewünscht).
Oder jeden 1. und 3. Sonntag kannst Du mit Hilfe Deines Browsers und einer Webcam an unserer Videokonferenz teilnehmen.

Details zu beiden Veranstaltungen findest Du hier im Forum.

Grundsätzlich gilt immer: "Bei Fragen: fragen!". Am liebsten im Forum, dann haben nämlich alle etwas davon.

Genug geschwatzt jetzt. Viel Spaß hier im Forum.

Musikalische Grüße


Rainer (nebenbei auch noch Forums-Admin)
YouTube: https://www.youtube.com/user/DL5PD
XMPP/Jabber: support@jabber.ddnss.eu
Telegram: https://t.me/Dulcimerfreunde
Zitieren
Bedankt hat sich: Alex Paw


Nachrichten in diesem Thema
RE: Ich möchte mich kurz vorstellen. - von dora71 - 19.02.2022, 20:30

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste