Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bordunsaiten an Tonart anpassen
#4
Hallo Luigi,
leider klappte es doch nicht mit dem Kapo im 4 Bund, weil die Melodie bis in den 3 Bund runter spielt. Ich habe dann versucht das Kapo in den 3 Bund zu setzen, damit ich die Melodie spielen kann und die Bordunsaiten um einen Ton höher zu stimmen. Damit habe ich im 3 Bund die Noten A und E auf den richtigen Saiten. Damit klappt es erst mal prinzipiell. Aber die mittlere Saite (jetzt E) klingt leider etwas vorlaut. Ich denke es hört sich nicht besonders gut an. Das kann aber auch an meinem Billig-Dulcimer liegen. Ich werde das jetzt erstmal nicht weiter verfolgen. Aber vielen Dank für die Hilfe

Gruß Musikus
Zitieren
Bedankt hat sich:


Nachrichten in diesem Thema
Bordunsaiten an Tonart anpassen - von Musikus - 07.12.2021, 18:03
RE: Bordunsaiten an Tonart anpassen - von Luigi - 07.12.2021, 21:29
RE: Bordunsaiten an Tonart anpassen - von Musikus - 08.12.2021, 18:28
RE: Bordunsaiten an Tonart anpassen - von Luigi - 09.12.2021, 08:32
RE: Bordunsaiten an Tonart anpassen - von Luigi - 09.12.2021, 09:52

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste