Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ich bin die Neue
#1
Hallo,
ich möchte mich mal vorstellen: Ich bin Ingrid (ingefrosch) und wohne in Varel/Friesland. Ich bin 71 Jahre und spiele Gitarre,
Ukulele und gebe Unterricht im Tischharfen-Spiel.
Mit 6 Jahren habe ich Konzert-Zither gelernt, hatte als Jugendliche aber keine Lust mehr dazu. Nach einer längeren Musikpause
(Beruf und Familie) habe ich dann wieder Saiteninstrumente "entdeckt". Zunächst die Gitarre, dann die Ukulele.
Die Tischharfen habe ich in Friesland bekannt gemacht und inzwischen haben wir 2 große Spielgruppen.
Mit meinem Mann zusammen mache ich Straßenmusik mit Drehorgel und Harmonica. Hier ist allerdings durch Corona zur Zeit
Spielpause angesagt.
Nun kommt der Dulcimer in mein Leben. Habe noch keine Erfahrung, aber schon die ersten Töne laienhaft herunter geklimpert.
Gerne würde ich mit anderen Spielerinnen oder Spielern Kontakt aufnehmen, die in Norddeutschland (im Raum Oldenburg/
Wilhelmhsaven) wohnen.
Sicher habt Ihr Tipps und Erfahrung zum Erlernen des wirklich schön klingenden Instruments.
Danke für Eure Infos
Euer neues Mitglied ingefrosch
Zitieren
Bedankt hat sich: DiKi


Nachrichten in diesem Thema
Ich bin die Neue - von ingefrosch - 06.12.2020, 18:03
RE: Ich bin die Neue - von Anja Zocher - 06.12.2020, 19:26
RE: Ich bin die Neue - von dora71 - 06.12.2020, 20:08
RE: Ich bin die Neue - von Gerald - 07.12.2020, 10:13
RE: Ich bin die Neue - von Ariane - 07.12.2020, 11:19
RE: Ich bin die Neue - von Stefan - 13.12.2020, 12:29

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste