Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Grüßle aus Oberschwaben
#1
Kurze Vorstellung :
Ich bin ganz neu hier im Forum aber schon lang Fan vom Mountain Dulcimer. Drauf gestoßen bin ich beim Anhören einer Schallplatte - ja, so lang ist es schon her - von der National Geographic Society, auf der der Song Harrison Town in Mixolydisch drauf war, hat mich gleich fasziniert. Dann (1974) ging ich für zwei Jahre in die USA und habe mir einen Kentucky Mountain Dulcimer mit zurück in die Heimat genommen. Inzwischen hat der einen Tonabnehmer, eingebaut vom örtlichen Gitarre Baumeister, erhalten.
In den USA lernte ich zwei Dulcimer Spieler kennen, die mir sagten, dass der richtige Dulcimer Spieler sein Instrument selbst baut. Also bestellte ich mir einen Bausatz aus Frankreich und habe auch einen selbst gebauten. Leider weiß ich nicht mehr den Hersteller des Bausatzes.
Harrison Town spiele ich nun natürlich auch selbst und viele Weihnachtslieder von denen viele in Mixolydisch super klingen. 
Soweit erst mal...
Zitieren
Bedankt hat sich:


Nachrichten in diesem Thema
Grüßle aus Oberschwaben - von Tilman - 28.11.2020, 22:18
RE: Grüßle aus Oberschwaben - von Anja Zocher - 28.11.2020, 22:39
RE: Grüßle aus Oberschwaben - von Tilman - 28.11.2020, 22:43
RE: Grüßle aus Oberschwaben - von Dulcimus - 29.11.2020, 01:13
RE: Grüßle aus Oberschwaben - von Tilman - 29.11.2020, 16:28
RE: Grüßle aus Oberschwaben - von dora71 - 29.11.2020, 10:27
RE: Grüßle aus Oberschwaben - von Luigi - 29.11.2020, 18:22
RE: Grüßle aus Oberschwaben - von Tilman - 29.11.2020, 18:46
RE: Grüßle aus Oberschwaben - von Gerald - 07.12.2020, 10:21
RE: Grüßle aus Oberschwaben - von Ariane - 07.12.2020, 11:21

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste