Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gruß von der Nordseeküste
#4
Moin Tom,

ich gehe mal davon aus, dass Du der liebe Tom warst, der mir so einen schönen Eintrag ins Gästebuch meiner Webseite geschrieben hat - vielen Dank dafür!  Heart

Oh ja, das glaube ich sehr, dass der Bau einer Nyckelharpa seeehr aufwändig ist. Ich hatte die Tage gedacht, ob es auch eine etwas "abgespecktere" Version gibt...und da schreibst Du von der Mora-Harpa, die ich mir eben auf Youtube angehört hatte.

(Aber ich muss sagen, es ist eben der Sound der Nyckelharpa, mit ihrer weit größeren Anzahl an Saiten, der so besonders schön ist.)

Dein neues Projekt mit den Spielkursen auf selbstgebauten Hummeln hört sich klasse an und ich drücke fest die Daumen, dass es ein Erfolg wird. Die Instrumenten-Köpfe sind schon mal sehr schön gearbeitet.

Vor zwei Tagen kam ein neues Instrument bei mir an...ein Hognose Plucked Psaltery von MusicMaker. Es klingt ganz wunderbar und ich übe schon eifrig "The Ash Grove" mit Akkordbegleitung, was gar nicht so einfach ist, wenn die eine Hand was anderes zupfen soll als die andere.  Big Grin 

Schöne Grüße aus Hessen an die Nordseeküste
Ariane
Zitieren
Bedankt hat sich:


Nachrichten in diesem Thema
Gruß von der Nordseeküste - von Resonanzholz - 30.09.2020, 17:39
RE: Gruß von der Nordseeküste - von Ariane - 01.10.2020, 10:15
RE: Gruß von der Nordseeküste - von Ariane - 08.10.2020, 11:34
RE: Gruß von der Nordseeküste - von Gerald - 08.10.2020, 15:43

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste