Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
mein Dulcimer vorstellen
#1
Hallo Leute,
heute möchte ich eines meiner selbstgebauten Instrumente vorstellen.


.jpg   D 04 77 Kopie.jpg (Größe: 92,46 KB / Downloads: 14)


Ein Dulcimer mit 6 Saiten. Um Picking und Akkorde besonders klangvoll zu gestalten, wurde nicht nur die Melodiesaite gedoppelt, sondern auch die beiden hinteren Saiten. Das ergibt einen raumfüllenden Sound mit vielen Obertönen. Der Saitenabstand entspricht dem einer Gitarre, damit Noten und Akkorde leichter gegriffen werden können.


.jpg   D 04 78 Kopie.jpg (Größe: 104,34 KB / Downloads: 8)


Beim Bau meiner Instrumente dokumentiere ich die einzelnen Schritte mit Fotos, die ich gern allen Interessierten zur Verfügung stellen möchte. Ihr findet sie auf meiner Homepage, außerdem detaillierte Infos zum Instrument und einige Klangbeispiele.


.jpg   D 04 95 Kopie.jpg (Größe: 103,25 KB / Downloads: 12)


Auf Eure Fragen freue ich mich schon. Allerdings halte ich mich lieber in meiner Werkstatt auf, als vor dem Bildschirm. Also bitte ich um Geduld, falls meine Antwort etwas länger auf sich warten lassen sollte. 
Grüße
Tom

stay in tune
Zitieren
Bedankt hat sich:


Nachrichten in diesem Thema
mein Dulcimer vorstellen - von Resonanzholz - 30.09.2020, 17:11

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Photo mein erster Mittelalter-Jens 6 1.258 15.09.2019, 12:52
Letzter Beitrag: DiKi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste