Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Das Experiment: Online in Echtzeit zusammen Musik machen
#6
Also...Jamulus ist schon mal herunter geladen, ASIO sicherheitshalber auch - jetzt geht es nur noch darum, dass ich mich bzgl. eines USB-Mikrofons entscheiden werde zwischen dem Blue Yeti und dem Blue Yeti Nano.

Ich habe ein bisschen gegoogelt und YouTube Videos dazu angeschaut - diese beiden Mikros wurden ziemlich gut bewertet und haben zudem noch einen recht erschwinglichen Preis.

Eben habe ich mit Rainer einen ersten Jamulus-Testlauf, allerdings nur mit meinem Handy-Headset, gemacht - war schon ganz gut und aufschlussreich, allerdings war ich ziemlich leise nur zu hören.

Bin schon sehr gespannt auf den nächsten Testlauf - diesmal dann mit meinem neuen USB-Mikro und hoffentlich besserer Klangqualität und Lautstärke...UND natürlich mit dem Dulcimer  Wink
Zitieren
Bedankt hat sich:


Nachrichten in diesem Thema
RE: Das Experiment: Online in Echtzeit zusammen Musik machen - von Ariane - 30.09.2020, 15:50

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste