Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Blumenschallloch
#1
Herzchen, Notenschlüssel, Löcher, Ovale, Kreuze, Tiere........es gibt viele Formen für Schalllöcher bei einem Dulcimer. 
Auch bei meinen neuen Dulcimus Standard Deluxe Instrumenten (Hourglasform) wollte ich irgendwie wieder mal was Neues ausprobieren.
Herausgekommen ist eine nicht symmetrische Blume die über das Griffbrett gespiegelt wurde. Die Instrumente werden gerade von meinem Instrumentenbauer, Armin Dreier, gefertigt. Ende September sind sie verfügbar. Deckeholz ist aus der bewährten Alpenfichte, Boden und Zargen werden aus Mahagoni sein. 
Bin schon sehr gespannt bis ich ein Instrument mit dem neuen Blumenschallloch in den Händen halten kann.
Insgesamt werden 8 Instrumente (Dulcimus Standard Deluxe Serie) entstehen. Zwei davon mit dem bewährten bisherigen Schalloch der Serie und 6 mit dem neuen Blumenmuster. 
Hier ein kleiner Vorgeschmack von der Fertigung.

 
.jpg   blumenschallocl20020001.jpg (Größe: 224,84 KB / Downloads: 31)
Zitieren
Bedankt hat sich: Anja Zocher , DiKi


Nachrichten in diesem Thema
Blumenschallloch - von Dulcimus - 30.08.2020, 18:14
RE: Blumenschallloch - von Luigi - 31.08.2020, 09:30
RE: Blumenschallloch - von Dulcimus - 31.08.2020, 18:14
RE: Blumenschallloch - von Ariane - 01.09.2020, 11:16

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste