Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ich hab mal wieder
#4
Hallo Luigi
nein, eine Energiesparlampe ist es nicht. Habe zum Glück noch einige Lampen aus Urzeiten im Keller.
Die Lampe erzeugt locker über 200 Grad in der Röhre. Die ist in der Zwischenzeit mit einem Blechdeckel zugeschweißt.
Not macht Erfinderisch - Alufolie hat als Deckel auch funktioniert.
Das fertige (Instrument) hat noch einige Wochen gedauert.
Ich schreibe die nächsten Schritte mal oben weiter.

Hallo  Ariane,
danke für dein Interesse.
Leider habe ich keine Fotos wie ich die Zarge biege. Hatte nur zweit Hände.
Im Grunde genommen ganz einfach.
Holz an der Stelle wo es gebogen werden soll naß machen dann über meine hoch professionelle Biegemaschine so lange auflegen
mit leichtem Druck bis man merkt daß das Holz weich wird.
Immer wieder an den Rand vom schon zurechtgesägten Boden heben bis die Form passt.
Die Profis und Meister hier, mögen mir verzeihen. Aber so hat es auch funktioniert.

Ich setzt mal oben noch ein paar Bilder ein.
Zitieren
Bedankt hat sich:


Nachrichten in diesem Thema
Ich hab mal wieder - von Uwe - 13.08.2020, 19:12
RE: Ich hab mal wieder - von Luigi - 13.08.2020, 22:05
RE: Ich hab mal wieder - von Ariane - 14.08.2020, 10:36
RE: Ich hab mal wieder - von Uwe - 14.08.2020, 18:27
RE: Ich hab mal wieder - von Dulcimus - 15.08.2020, 17:49
RE: Ich hab mal wieder - von Gerald - 16.08.2020, 10:32

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste