Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Saiten 6-String Dulcimer
#3
Kleine Anmerkungen:
  • Austausch der dünnen "Basssaite" setzt unter Umständen Nacharbeiten am Imstrument voraus. (Steg und Sattel)
  • Meine Irish Bouzouki war ursprünglich im Bassbereich auch oktaviert besaitet. Das habe ich schnell geändert, denn die oktavierte Saiten klingen wirklich nicht sehr sauber intoniert, wenn sie gegriffen werden. Eine saubere Intonation oktavierter Saiten würde einen genau angepassten Steg für jede einzelne Saite erfordern...
Zitieren
Bedankt hat sich:


Nachrichten in diesem Thema
Saiten 6-String Dulcimer - von Anja Zocher - 25.07.2020, 11:32
RE: Saiten 6-String Dulcimer - von DiKi - 26.07.2020, 09:21
RE: Saiten 6-String Dulcimer - von Luigi - 26.07.2020, 11:29
RE: Saiten 6-String Dulcimer - von Anja Zocher - 26.07.2020, 12:14

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Epinette des Vosges - Saiten Anja Zocher 6 1.013 05.07.2020, 11:25
Letzter Beitrag: ULRICUS

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste