Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
J.P. Rameau - Menuet en Rondeau
#5
Hallo Giri,
danke für das Stück. Finde ich klasse wie du das Stück in Word umgesetzt hast.
Ich habe mal versucht es ein bisschen anzuspielen. Es ist ganz schön anspruchsvoll. Beim Spielen habe ich bemerkt, dass sich vermutlich ein kleiner Fehler in deine Schreibweise eingeschlichen hat. Ich vermute dass jedesmal wenn du eine 8 schreibst eine 7 meinst. Vermutlich ist das dadurch passiert, dass du die Bundstäbchen "normal" gezählt hast. Beim Dulcimer zählt man aber: 1 l 2 l 3 l 4 l 5 l 6 l 6,5 l 7 (Der 6,5 Bund kam beim Dulcimer erst später hinzu). Das heißt, dass die 7 die Oktave zur leeren (nicht gedrückten) Saite ist. Der erste Melodielauf des Stückes bewegt sich dabei innerhalb einer Oktave (nach den Noten des ersten Youtubevideos von hohen g zum tiefen G). Wenn man also anstatt deiner geschriebenen 8 eine 7 spielt müsste es passen.
Fröhliche Grüße
Martin
Zitieren
Bedankt hat sich:


Nachrichten in diesem Thema
J.P. Rameau - Menuet en Rondeau - von Giri - 20.07.2020, 12:31
RE: J.P. Rameau - Menuet en Rondeau - von Giri - 20.07.2020, 14:52
RE: J.P. Rameau - Menuet en Rondeau - von Dulcimus - 20.07.2020, 23:21

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste