Umfrage: Videokonferenz mit Jitsi oder Audiokonferenz mit Mumble?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Mumble, nur Audio, reicht mir
0%
0 0%
Jitsi mit Video und Audio ist super
100.00%
3 100.00%
Gesamt 3 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
virtuelles Dulcimertreffen am 19.04.2020
#1
Lightbulb 
Hallo liebe Mitdulcimisten,

am Sonntag, 19.04.2020 ist wieder die nächste Quasselsitzung via Mumble angedacht.

Da das mit der Videokonferenz vor 2 Wochen so super funktioniert hat, ist mein Vorschlag, dass wir uns am Sonntag auch wieder über Jitsi treffen.
Die Adresse ist die gleiche wie letztes Mal: https://meet.freifunk-rhein-sieg.net/Dulcimertreff Heart

Update vom 18.04.2020: Anscheinend haben sich die Zertifikate bei den Freifunkern geändert, ich habe mal einen Ausweichserver herausgesucht, der noch einige interessante Zusatzfunktionen bietet:
https://konferenz.netzbegruenung.de/Dulcimertreff

Ich möchte nochmal kurz darauf hinweisen, dass es die besten Erfahrungen mit dem Google Chrome Browser gibt, um an der Runde teilzunehmen.

Zudem könnte ich anbieten, mal zu zeigen, wie man mit dem Videoschnittprogramm "OpenShot" arbeitet (vorausgesetzt, mein Rechner verkraftet das alles gleichzeitig und bricht nicht unterwegs zusammen).
Nähere Informationen hierzu findet Ihr in diesem Thema: https://dulcimerforum.spdns.de:44567/for...10&pid=777

Was denkt Ihr? Ich starte mal wieder eine Umfrage in dem Thema hier.
Gleichzeitig stelle ich auch ein Banner wieder ein, damit möglichst viele Forenbesucher den Hinweis bekommen.

Minimalste Voraussetzung, um an dem virtuellen Treffen teilzunehmen, ist lediglich ein Browser und eine Internetverbindung sowie entweder Lautsprecher oder besser ein Kopfhörer.

Um aktiv am Geschehen teilnehmen zu können, braucht man ein Mikrofon, um seinen Ton übertragen zu können sowie eine Kamera (die vom Laptop oder eine externe Webcam) um Video übertragen zu können.

Musikalische Grüße

Rainer
Zitieren
Bedankt hat sich: Anja Zocher , Gerald , DiKi


Nachrichten in diesem Thema
virtuelles Dulcimertreffen am 19.04.2020 - von dora71 - 17.04.2020, 07:56

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste