Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Eine Art bowed Dulcimer zur Untermalung
#14
Hallo Ariane,
ich weiß nicht ob du in dieser Sache schon weiter gekommen bist. Mir ist noch eingefallen dass auch eine ShrutiBox einen schönen warmen Basston produzieren kann. Mit einem einfachen "Pumpmechanismus" kann man das Instrument auf per Fuß bedienen und einen Begleitton / Akkord zum Dulcimer dazuspielen. Wenn man nur die ShrutiBox spielt kann man auch die Basstöne wechseln in dem man die Klappen auf und wieder zu macht. Da der Ton "geblasen" wird hat es einen ähnlichen Effekt des Einschwingend wie bei einem Streichinstrument.
Ich selbst spiele sehr gerne mit der Shrutibox. Sie macht den Sound einfach noch viel voller. Wenn du den nachfolgenden Link kopierst kannst du ein (privates) Video sehen wo Anja und ich vor einiger Zeit mal aus Spaß aufgenommen haben.

https://youtu.be/9xnGgCLJ114
Zitieren
Bedankt hat sich: Ariane


Nachrichten in diesem Thema
RE: Eine Art bowed Dulcimer zur Untermalung - von Dulcimus - 08.02.2020, 00:16

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste