Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kleine Lösung für großen Sound
Der Teardrop-Dulcimer von McSpadden,  den ich mir vom Geburtstagsgeld zu meinem 50. Geburtstag gekauft habe (ist schon ein bisschen her...) verfügt über einen L.R. Baggs Tonabnehmer unterm Steg. Nun habe ich nach einer kleinen Verstärkerlösung gesucht, damit ich auch mal in kleineren Sälen, bei Geburtstagen und vielleicht nächsten Sommer auch mal im Freien etwas zum Besten geben kann.
Erschwinglich, kompakt und leicht sollte es werden - außerdem mit USB-Akku.
Ich bin fündig geworden! Vor ein paar Tagen traf hier der Ortega Ptwo  ein, der noch gar nicht lange auf dem Markt ist. Ein echter Akustik-Amp ohne Distortion. Hall und ein bisschen Delay sind aber möglich. Derzeit für 89 Euro zu haben.
Dazu habe ich mir von th*mann.de diesen kleinen Transmitter bestellt,  der in der Black Week noch 29 Euro gekostet hat. Der kam gestern.

Was soll ich sagen - meine Erwartungen sind voll erfüllt! Die Kombination funktioniert zumindest indoor schon mal hervorragend. Vom Klang war ich sehr angetan, und auch die Lautstärke ist erstaunlich für ein Gerät dieser Größe (bzw. Kleine... 😉).

Dazu noch eine Powerbank in die Dulcimertasche und man ist für ein ganzes Camping-Wochenende gerüstet.

Wer keinen Tonabnehmer hat,  kann das Ganze sich mit einem Klebe- oder Saugnapf-Piezo betreiben.
Per Bluetooth lässt sich beim Ortega Ptwo auch Hintergrundmusik einspeisen, falls jemand das möchte.

Ah,  ich vergaß zu erwähnen,  dass das Gehäuse des Ortega im wunderschönem Black-Walnut-Braun gehalten ist... 😁

Angehängte Dateien
.jpg   pt1.jpg (Größe: 117,17 KB / Downloads: 10)
.jpg   pt2.jpg (Größe: 145,64 KB / Downloads: 6)
.jpg   pt3.jpg (Größe: 136,11 KB / Downloads: 5)
.jpg   fun1.jpg (Größe: 132,33 KB / Downloads: 5)
.jpg   fun2.jpg (Größe: 130,35 KB / Downloads: 4)
.jpg   pt4.jpg (Größe: 136,13 KB / Downloads: 4)
Bedankt hat sich:

Nachrichten in diesem Thema
Kleine Lösung für großen Sound - von Peter - Gestern, 10:15

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Pflegetipp für kleine Kratzer im Holz Anja Zocher 1 477 29.01.2020, 09:04
Letzter Beitrag: dora71

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste