Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Großes Dulcimerstreffen Ludwigsburg 2022
#1
Lightbulb 
Nach langer Suche steht der Termin für das Dulcimertreffen 2022 nun fest:

Am Samstag, 3. September, 2022 wir das diesjährige große Dulcimertreffen in Ludwigsburg stattfinden.
Wie bereits in den letzten ("vor Corona") Jahren geht es mit einem gemütlichen Treffen am Freitag, den 2. September ab 18.00 Uhr im DulcimerStore los.
Das Treffen selbst findet am Samstag von 10.00 Uhr bis 18.00 Uhr statt. Abends wird wieder ein gemütliches Beisammensein im DulcimerStore angeboten.
Sonntag Morgengibt es dann noch eine kleine Kaffeerunde sowie eventuell einen speziellen Workshop mit Songs von Stephen Foster (amerikanischer Songwriter von z.B. Oh Susanna, Camptown Races, Old Folks at Home...).
Das genaue Programm wird im Laufe der nächsten Wochen noch zusammengestellt.
Anmeldungen bitte per E-mail an info@dulcimerschule.de
Kosten: 60,- Euro (Samstagtreffen mit allen Workshops und incl. Frühstück, Mittagessen und Nachmittagskaffee)
Mit fröhlichen Grüßen 
Martin 
Weitere Infos können gerne per E-mail angefordert werden.

.jpg   logodulcimertreffen2022_620px_326px.jpg (Größe: 99,18 KB / Downloads: 6)
Zitieren
Bedankt hat sich:
#2
Hallo Martin, das sind ja mal tolle Neuigkeiten auf die ich mich schon echt lange freue, euch mal persönlich kennenzulernen :-)
Auch wenn es derzeit etwas still um mich geworden ist, es gab viele Veränderungen in meinem Leben...
Ich wollte gerne fragen, wie das dort bei dir mit den Übernachtungsmöglichkeiten wäre? Gibt es dort etwas, was du empfehlen kannst?
Liebe Grüße Manu
Zitieren
Bedankt hat sich:
#3
Hallo Manu,
eis gibt ganz in der Nähe eine Jugendherberge. Teilweise glaube ich auch mit Einzel / Zweibettzimmer.
Ansonsten gibt es natürlich auch ein paar kleinere / große Hotels.
z.B. Märchenhotel in Hoheneck https://www.hotelmaerchen.de
oder am Bahnhof direkt ein Ibis Hotel.
Es gibt auch noch günstige Gästezimmer in Poppenweiler. Das liegt ca. 5 km vom Dulicmershop entfernt.
z.B. Gästezimmer im Ried oder Gästezimmer bei Bäckerei Kleinle

Fröhliche Grüße
Martin
Zitieren
Bedankt hat sich: MaHo
#4
Super, danke dir Martin.
Jugendherberge ist wohl ausgebucht, der Bäcker hat Urlaub bis zum 5. aber das andere Gästezimmer im Ried geht wohl noch, da werde ich schauen, dass ich mir dort was buche. Muss es nur abklären hier zu Hause ;-)
Liebe Grüße Manu
Zitieren
Bedankt hat sich:
#5
Hallo Manu,

ich habe seinerzeit gut und günstig im Hotel Krauthof übernachtet.
Liegt verkehrgünstig.

Grüße
Luigi
Zitieren
Bedankt hat sich: MaHo
#6
Hallo Luigi, dankeschön, ich habe nun aber ein Gästezimmer im Ried reserviert! War irgendwie das günstigste  Big Grin 
Habe sogar bei Air-BnB geschaut, das war alles noch teurer...

Aber danke trotzdem.

Liebe Grüße Manu

Habe übrigens gerade geschaut, das Hotel Krauthof hat im August '21 Coronabedingt seine Pforten für immer geschlossen... :-(
Zitieren
Bedankt hat sich:
#7
(18.05.2022, 10:15)Luigi schrieb: Hallo Manu,

ich habe seinerzeit gut und günstig im Hotel Krauthof übernachtet.
Liegt verkehrgünstig.

Grüße
Luigi

Leider gibt es das Hotel Kaufhof in Ludwigsburg nicht mehr. Der Betrieb wurde eingestellt. Es dient jetzt als Wohnunterkunft für Ukrainer*innen.
Zitieren
Bedankt hat sich:
#8
Terminerinnernung:

Am Samstag, 3. September, 2022 findet das Dulcimertreffen in Ludwigsburg stattfinden.
Das diesjährige Dulcimertreffen wird direkt im Steigäcker (Scheuer, Vorraum und Shop) stattfinden.

Die Teilnehmerplätze sind beschränkt.
Im Moment sind noch 5 Plätze frei!
Anmeldungen bitte per E-mail an info@dulcimerschule.de
Kosten: 60,- Euro (Samstagtreffen mit allen Workshops und incl. Frühstück, Mittagessen und Nachmittagskaffee)


Programm Dulcimertreffen Ludwigsburg 2022


Freitag, 2. September,  Warm UP
ab 18.00 Uhr, Scheuer Dulcimerclub
Für alle “Frühanreisende”, “Dulcimershopneugierige” und Alle die sich auf das Dulcimertreffen am Samstag in gemütliche Runde schon mal einstimmen möchten. 


Samstag, 3. September, Dulcimertreffen
9.00 Uhr - 18.00 Uhr, bzw. bis OpenEnd, Scheuer Dulcimerclub 

Workshops für Anfänger und Fortgeschrittene, Aufnahme eines YouTube Videos, Mitmachkonzert, Infos rund um den Dulcimer, 
Gemütlicher Ausklang am Abend mit buntem "Musikprogramm


Sonntag, 4. September, 
Coffee and Shopping Time
ab 9.00 Uhr, Dulcimershop
Für Alle die noch nicht nach Hause wollen...Kaffee mit Shoppingmöglicheit im Dulcimerstore.



Mit fröhlichen Grüßen 
Martin 
Weitere Infos können gerne per E-mail angefordert werden.
Zitieren
Bedankt hat sich:
#9
Es tut mir schrecklich Leid.

Das Dulcimertreffen 2022 kann leider, aus gesundhetlichen Gründe, nicht stattfinden und ist hiermit abgesagt.
Zitieren
Bedankt hat sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Großes Dulcimertreffen 2024 Dulcimus 1 138 18.09.2023, 19:51
Letzter Beitrag: Barbara
  Brian Bohlman in Ludwigsburg Dulcimus 0 84 28.08.2023, 14:41
Letzter Beitrag: Dulcimus
Smile Sommerfest im Dulcimerclub Ludwigsburg Dulcimus 0 94 15.06.2023, 13:15
Letzter Beitrag: Dulcimus

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste