Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Dulcimer Online Spielkreis
#1
Liebe Dulcimerbegeisterte,
jetzt am Freitag, 05.06.2020 19.00 Uhr, findet wieder ein OnlineDulcimerSpielkreis statt.
 
Wer Lust hat virtuell mit dabei zu sein und mit zu machen, ist herzlichst willkommen.
 
Wer mit dabei sein möchte bitte kurzes Mail an mich so dass ich dir 
kurz vorher noch die entsprechenden Noten zukommen lassen kann.

 
 
Wir treffen uns wieder übers Internet. Ihr braucht nur auf den nachfolgenden Link zu klicken uns schon seid ihr online!
Kamera und Mikro freigeben - und wir sehen und hören uns. Nur Mut!! 
Ihr müsst nichts installieren und nichts herunterladen!
 
 
https://meet.freifunk-rhein-sieg.net/Dulcimus
 
 
Folgendes wäre gut wenn ihr es hättet:
 
- Ideal für die Videokonferenz ist der Chrome Browser. Zur Not geht auch Firefox - Chrome ist aber unkomplizierter.
- Am besten ihr habt eine Webcam und einen Kopfhörer. Häufig habt ihr in eurem Notebook bereits eine Webcam.
- Wenn ihr keine Webcam habt wäre eine Mikro am PC gut. Sonst könnt ihr halt nur zuhören.
- Es ist gut wenn eure PC direkt am Router hängt. Über WLAN funktioniert es aber auch.
 
Wenn es mit dem PC nicht klappt kann man auch ein Smartphone nehmen.
Dann braucht ihr aber die Jitsi  Meet App. Diese ist kostenlos und gibt es für alles Smartphonebetriebssysteme zu Download.

 
 
Fröhliche Grüße
Martin 
Zitieren
Bedankt hat sich:
#2
Super. freu mich.
Hab mich schon angemeldet.

Sonnige Grüsse

Anja
Zitieren
Bedankt hat sich:
#3
Hallo zusammen,

ich versuche, auch dabei zu sein.

@Martin: Stellst Du den Termin noch in den Kalender, das wäre super!

Musikalische Grüße
Rainer
YouTube: https://www.youtube.com/user/DL5PD
XMPP/Jabber: support@jabber.ddnss.eu
Telegram: https://t.me/Dulcimerfreunde
Zitieren
Bedankt hat sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Dulcimer Online Meeting 10. Oktober 2020 Dulcimus 3 560 14.09.2020, 15:19
Letzter Beitrag: Luigi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste