Deutsches Dulcimerforum
Wertentwicklung fast neue E- Dulcimer? - Druckversion

+- Deutsches Dulcimerforum (https://dulcimerforum.spdns.de:44567/forum)
+-- Forum: Mountain Dulcimer - Anfängerforum (https://dulcimerforum.spdns.de:44567/forum/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Allgemeine Fragen (https://dulcimerforum.spdns.de:44567/forum/forumdisplay.php?fid=2)
+--- Thema: Wertentwicklung fast neue E- Dulcimer? (/showthread.php?tid=396)



Wertentwicklung fast neue E- Dulcimer? - Dulcimerstonewall - 19.07.2021

Hallo!
Bin neu hier, begrüße einmal alle und stelle eine vielleicht ungewöhnliche Frage:
Wir haben insgesamt drei Dulcimer; 1 elektroakustische, 1 akustische und eine E- Dulcimer von Dulcimus.
Von der E- Dulcimer möchten wir uns nun trennen da wir echte Platzprobleme mit vielen (auch anderen) Saiteninstrumenten bekommen.
Sie kostete vor einem Jahr samt Tasche 700,-, hat einen (1) Tonabnehmer, wurde sehr wenig gespielt, ist also neuwertig. 
Ich habe nur keine Ahnung, was man für dieses Instrument verlangen kann.  Huh
Gibt es hier vielleicht eine freundliche und erfahrene Seele die mir da Empfehlungen geben kann?  Smile

Hier noch ein Bild davon:    


RE: Wertentwicklung fast neue E- Dulcimer? - Dulcimus - 19.07.2021

Hallo Dulcimerstonewall,

das ist wirklich eine schwierige Frage. Der Dulcimus E-Dulcimer ist ein klasse Instrument. Ideal für Dulcimerspieler/innen die auch die Vorzüge eines elektronischen Dulcimers kennenlernen möchten. Im Moment gibt es im DulcimerStore in Ludwigsburg noch zwei dieser Modelle mit einem Preis für 720,- Euro (incl. Tasche). Alle weitern Instrumente dieser Art werden deutlich teurer sein (770,- ohne Tasche).
Dein Instrument gehörte damals zu der ersten Serie dieser Bauweise und hatte einen sehr, sehr, guten "Einsteigerpreis". 
Ich vermute, dass man das Instrument irgendwo zwischen 480,- und 550,- Euro verkaufen kann. Aber man wird sicher Geduld brauchen um den passenden Käufer zu finden.
Viel Glück.