Deutsches Dulcimerforum
Anfänger-Stücke: Shady Grove Old Betty Larkin - Druckversion

+- Deutsches Dulcimerforum (https://dulcimerforum.spdns.de:44567/forum)
+-- Forum: Mountain Dulcimer - vom Erlernen bis zum Präsentieren (https://dulcimerforum.spdns.de:44567/forum/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Forum: Literatur / Tabs / Links (https://dulcimerforum.spdns.de:44567/forum/forumdisplay.php?fid=9)
+--- Thema: Anfänger-Stücke: Shady Grove Old Betty Larkin (/showthread.php?tid=347)



Anfänger-Stücke: Shady Grove Old Betty Larkin - Luigi - 20.02.2021

...  weil Martin nach Anfänger-Stücken gefragt hat....

Damit habe ich angefangen. Quelle: Wohl eins der ersten Bücher des Dulcimer-Revival: Jean Ritchie The Dulcimer Book (1960). Man beachte den Preis! $ 2.95 , mit Schallfolie!

Die Grundstimmung war damals Cggg bzw. Aeolian Cgbb. Die Stücke funktionieren tabmäßig natürlich auch in Dacc oder mit Capo im 1.Bund.

   

   


RE: Anfänger-Stücke: Shady Grove Old Betty Larkin - folk.lassie - 20.02.2021

Das Buch habe ich auch seit Neustem in Besitz Smile Ich stimme mein Dulcimer so wie es im Buch steht, weil ich die C-Stimmungen einfach liebe! Als Anfänger kann ich es auch wärmstens empfehlen. Smile