Deutsches Dulcimerforum
Gurt und Antirutsch-Hilfe - Druckversion

+- Deutsches Dulcimerforum (https://dulcimerforum.spdns.de:44567/forum)
+-- Forum: Mountain Dulcimer - Instrumentenforum (https://dulcimerforum.spdns.de:44567/forum/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Zubehör für die Dulcimer (https://dulcimerforum.spdns.de:44567/forum/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Thema: Gurt und Antirutsch-Hilfe (/showthread.php?tid=316)



Gurt und Antirutsch-Hilfe - Luigi - 14.12.2020

Ich verwende eigentlich selten einen Gurt beim Dulcimerspielen. Aber wenn, dann einen natürlich einen selbstgewebten! Brettchenweben!
Toll ist auch eine Anti-Rutsch-Hilfe auf den Knien, das rote Gewebe auf dem Bild. Gekauft als Schubladen-Einlage von der Rolle.

   


RE: Gurt und Antirutsch-Hilfe - Ariane - 14.12.2020

Sieht schön aus, Dein brettchengewebter Gurt!

Ich spiele ohne Gurt, weil ich den Dulcimer, je nachdem, wo ich greifen muss, bewegen können möchte, lege mir aber die Hälfte eines Terra Bandes als "Anti-Rutsch-Hilfe" unter den Dulcimer.  Smile