Deutsches Dulcimerforum
"Ue o Muite" - ein japanisches Lied aus den 1960ern - Druckversion

+- Deutsches Dulcimerforum (https://dulcimerforum.spdns.de:44567/forum)
+-- Forum: Mountain Dulcimer - vom Erlernen bis zum Präsentieren (https://dulcimerforum.spdns.de:44567/forum/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Forum: Musik teilen (https://dulcimerforum.spdns.de:44567/forum/forumdisplay.php?fid=10)
+---- Forum: Fertige Stücke (https://dulcimerforum.spdns.de:44567/forum/forumdisplay.php?fid=15)
+---- Thema: "Ue o Muite" - ein japanisches Lied aus den 1960ern (/showthread.php?tid=292)



"Ue o Muite" - ein japanisches Lied aus den 1960ern - Ariane - 01.10.2020

Wie vor kurzem im Unterforum "Literatur/Tabs/Links" geschrieben, wollte ich gerne das japanische Lied "Ue o Muite" auf dem Dulcimer ausprobieren.

Ich hatte es vor ein paar Wochen im Radio gehört (eine echte Seltenheit) und mich sofort in meine Kindheit zurückversetzt gefühlt - es ist ein Lied aus den 1960ern, das ich als Kind unheimlich gerne gehört habe und das ich erstaunlicherweise auf japanisch mitsingen konnte  Big Grin 

Hier ist mein Arrangement...




RE: "Ue o Muite" - ein japanisches Lied aus den 1960ern - Gerald - 11.10.2020

Hallo Ariane,
das Lied klingt sehr schön, auch das Video gefällt mir sehr!
Viele Grüße
Gerald