Deutsches Dulcimerforum
Gröne Lunden - Druckversion

+- Deutsches Dulcimerforum (https://dulcimerforum.spdns.de:44567/forum)
+-- Forum: Mountain Dulcimer - vom Erlernen bis zum Präsentieren (https://dulcimerforum.spdns.de:44567/forum/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Forum: Musik teilen (https://dulcimerforum.spdns.de:44567/forum/forumdisplay.php?fid=10)
+---- Forum: Mitmach - Projekte (https://dulcimerforum.spdns.de:44567/forum/forumdisplay.php?fid=16)
+---- Thema: Gröne Lunden (/showthread.php?tid=139)



Gröne Lunden - Luigi - 08.12.2019

Ich bin über diese hübsche schwedische Melodie gestolpert (Omnia) und habe sie auf Dulcimer übertragen. Natürlich wie  meistens in moll, genauer gesagt Dorian-Mode.




Ich habe sie in zwei verschiedenen Stimmungsvarianten aufgenommen: D-a-cc und Capo1.Bund E-h-e (Clip im nächsten Beitrag, da nur ein Video pro Beitrag möglich ist). Mit zwei verschiedenen Instrumenten.

Und hier noch die Tabs für die Dacc- Variante:

   

Meine Idee: Spielt das Liedchen nach und stellt eine Aufnahme ein, dann kann man unterschiedliche Instrumente und Spielweisen vergleichen...

Hier noch die Version mit Capo im 1.Bund: Grummel.... geht nicht! Siehe neues Thema...