Hallo, Gast
Du musst dich registrieren bevor du auf unserer Seite Beiträge schreiben kannst.

Benutzername
  

Passwort
  





Durchsuche Foren

(Erweiterte Suche)

Foren-Statistiken
» Mitglieder: 50
» Neuestes Mitglied: Birgit
» Foren-Themen: 195
» Foren-Beiträge: 740

Komplettstatistiken

Benutzer Online
Momentan sind 2 Benutzer online
» 0 Mitglieder
» 2 Gäste

Anstehende Ereignisse
Keine anstehende Ereignisse

Aktive Themen
(Virtuelle) Dulcimertreff...
Forum: Dulcimer-Treffen und Events
Letzter Beitrag: Enrico
Vor 3 Stunden
» Antworten: 10
» Ansichten: 84
Jetzt aber...
Forum: Who is who
Letzter Beitrag: Anja Zocher
01.04.2020, 07:22
» Antworten: 8
» Ansichten: 86
Ode an die Freude
Forum: Fertige Stücke
Letzter Beitrag: dora71
29.03.2020, 18:08
» Antworten: 2
» Ansichten: 51
Vorstellung
Forum: Who is who
Letzter Beitrag: Ferdinand 48
29.03.2020, 11:27
» Antworten: 4
» Ansichten: 64
[Mountain Dulcimers in a ...
Forum: Fertige Stücke
Letzter Beitrag: Brigitte
29.03.2020, 10:03
» Antworten: 1
» Ansichten: 20

 
Thumbs Up (Virtuelle) Dulcimertreffen
Geschrieben von: dora71 - 31.03.2020, 08:37 - Forum: Dulcimer-Treffen und Events - Antworten (10)

Hallo Forum,

unter den derzeitigen Umständen erfahren Onlinemeetings, egal ob Video- oder Audiokonferenzen, einen ziemlichen Aufschwung.

Sollten wir uns das nicht zu Nutze machen? Wir sind ja gut mit der Audiokonferenz via Mumble gestartet und haben dafür auch schon ein eigenes Unterforum.

Hätte jemand Lust, das Ganze noch mit Video mit auszuprobieren? So könnten wir auch gleichzeitig noch sehen, was der Gegenüber spielt. Ich fände das toll.

Ich stelle dafür mal eine Umfrage ein. Diese findet Ihr als erstes über diesem Thema.

Getestet habe ich bisher "Nextcloud Talk" (auf einem selbst betriebenen Server) und angesehen habe ich mir "Jitsi". Der Vorteil: Beides kann man über den ganz normalen Browser bedienen. Keine Anmeldungen erforderlich. Das Einzige, was man braucht, ist ein Mikrofon, eine Kamera und optimalerweise einen Kopfhörer.

Also: Was denkt Ihr? Hättet Ihr auch Spaß daran?

Musikalische Online Grüße
Rainer

Drucke diesen Beitrag

  Jetzt aber...
Geschrieben von: Birgit - 29.03.2020, 13:23 - Forum: Who is who - Antworten (8)

Hallo,

ich bin seit gestern hier im Forum unterwegs, musste schon so viel anklicken und lesen so dass ich erst jetzt dazu komme mich vorzustellen.

Ich heiße Birgit und bin seit Dienstag stolze Besitzerin eines Dulcimers, den ich durch die Beratung  von Martin mir habe schicken lassen. Nochmals lieben Dank.

Ich spiele schon viele Jahre Gitarre, ein bisschen Ukulele und bin zufällig im Gitarrenladen auf die Seagull Merlin gestoßen. Nach vielen Videos war ich dann aber vom Dulcimer so begeistert,
dass schnell klar war, dies wird mein nächstes Instrument. Wenn nicht jetzt wann dann....

Ich arbeite im Kindergarten und hoffe irgendwann, dass mein Dulcimer nicht nur mich sondern auch meine Kids begeistern wird. Bei meiner Freundin hat es schon geklappt....vielleicht findet sie hier ja auch noch einen ;-)

Ich freue mich hier dabei sein zu dürfen und lese gleich mal weiter, was es noch alles zu entdecken gibt.

Ach ja, ich dachte übrigens, dass es wesentlich einfacher zu spielen ist....aber es macht mega Spaß.

Schönen Sonntag und liebe Grüße 
Birgit

Drucke diesen Beitrag

Video [Mountain Dulcimers in a band] Alle Vögel sind schon da
Geschrieben von: dora71 - 28.03.2020, 20:23 - Forum: Fertige Stücke - Antworten (1)

Hallo Forum,

dies ist das 2. Stück, welches wir während dem 3. Dulcimer Meet & Greet am Mittelrhein aufgenommen haben.
Das Besondere bei diesem Stück sind die unterschiedlichen Stimmungen der Dulcimers! Während Dieter und Martin ihre Dulcimers in D-A-d Stimmung spielen, spielt Rainer die 2. Stimme in D-A-A Stimmung ... das hat echt Spaß gemacht!

Passend zum Frühlingsbeginn und dem Beginn der Sommerzeit ist die Premiere des Stücks angesetzt am Sonntag, 29.03.2020 um 10:00 Uhr MESZ.

Also, viel Spaß beim Anschauen und Nachspielen.

Hier der Link zum Video:

https://youtu.be/CoKR_I97E0c

Rückmeldungen herzlich willkommen, sowohl hier als auch auf YouTube!

Musikalische Grüße und bleibt gesund!

Rainer

Drucke diesen Beitrag

  Ode an die Freude
Geschrieben von: Ariane - 27.03.2020, 13:05 - Forum: Fertige Stücke - Antworten (2)





Die Tabs dazu zum Herunterladen findet Ihr hier:
https://arianemusic.jimdofree.com/arrang...ie-freude/

Drucke diesen Beitrag

  Vorstellung
Geschrieben von: Ferdinand 48 - 26.03.2020, 14:26 - Forum: Who is who - Antworten (4)

Hallo 
Ich bin neu hier im Forum und möchte mich mal eben kurz vorstellen.
Mein Benutzer-Name ist Ferdinand 48, aber das bedeutet nicht, dass ich 48 bin, sondern Jahrgang ´48.
Ich habe einmal vor etwa 45 Jahren selbst eine Dulcimer gebaut. Habe dann eine Arbeit als Lehrer in Dänemark bekommen, und die Dulcimer ist im Schrank verschwunden. Nach meiner Pensionierung habe ich eine Tätigkeit als Erzähler begonnen, und dabei kam mir die Idee, meine Erzählungen mit Musik zu umrahmen. Also ist die Dulcimer wieder aus dem Schrank hervorgekommen. Habe mir dann bei Martin Oesterle noch eine zweite Dulcimer gekauft (übers Internet) , und Martin hat mich dann eingeladen, am Dulcimerforum teilzunehmen. Deshalb bin ich jetzt hier. ((Physisch bleibe ich aber in Dänemark).
Das war´s fürs erste.
Vliele Grüsse
Ferdinand

Drucke diesen Beitrag

Expand chat