Hallo, Gast
Du musst dich registrieren bevor du auf unserer Seite Beiträge schreiben kannst.

Benutzername
  

Passwort
  





Durchsuche Foren

(Erweiterte Suche)

Foren-Statistiken
» Mitglieder: 42
» Neuestes Mitglied: jasmin
» Foren-Themen: 138
» Foren-Beiträge: 491

Komplettstatistiken

Benutzer Online
Momentan sind 16 Benutzer online
» 0 Mitglieder
» 16 Gäste

Anstehende Ereignisse
Keine anstehende Ereignisse

Aktive Themen
"Es ist ein Ros entsprung...
Forum: Fertige Stücke
Letzter Beitrag: Ariane
Vor 9 Stunden
» Antworten: 0
» Ansichten: 6
Mehrere Videos - heute: W...
Forum: Fertige Stücke
Letzter Beitrag: Anja Zocher
12.12.2019, 17:03
» Antworten: 1
» Ansichten: 27
Hörtipp: Dulcimermusik au...
Forum: Literatur / Tabs / Links
Letzter Beitrag: Ariane
10.12.2019, 13:55
» Antworten: 3
» Ansichten: 30
Gröne Lunden Capo 1.Bund
Forum: Mitmach - Projekte
Letzter Beitrag: Ariane
09.12.2019, 11:46
» Antworten: 2
» Ansichten: 29
Gröne Lunden
Forum: Mitmach - Projekte
Letzter Beitrag: Luigi
08.12.2019, 18:22
» Antworten: 0
» Ansichten: 15

 
Video "Es ist ein Ros entsprungen"
Geschrieben von: Ariane - Vor 9 Stunden - Forum: Fertige Stücke - Keine Antworten




Ich wollte auch mal das Einfügen eines Youtube-Videos ausprobieren...ich wünsche viel Spaß beim Anhören.

Schöne Adventsgrüße
Ariane

Drucke diesen Beitrag

  Mehrere Videos - heute: Weihnachten
Geschrieben von: dora71 - 11.12.2019, 10:41 - Forum: Fertige Stücke - Antworten (1)

Hallo Forum,

hier probiere ich, mehr als ein Video pro Beitrag hinzubekommen. Luigi hatte danach gefragt.

Hier mal das erste, so passend für Weihnachten Big Grin 




Und weil es so schön ist, gibt es noch ein Weihnachtsvideo hinterher ...




Bei mir sieht das gut aus.

Das sollte doch so funktionieren.

Musikalische Grüße

Rainer

Drucke diesen Beitrag

  Hörtipp: Dulcimermusik aus Frankreich
Geschrieben von: Anja Zocher - 09.12.2019, 16:02 - Forum: Literatur / Tabs / Links - Antworten (3)

Hallo zusammen,

bin bei Facebook auf ein nettes Dulcimerstück einer Gruppe aus Frankreich gestossen.

https://www.youtube.com/watch?v=S8zZb-W11hY

Viel Spass beim Hören

Grüsse

Anja

Drucke diesen Beitrag

  Gröne Lunden Capo 1.Bund
Geschrieben von: Luigi - 08.12.2019, 18:33 - Forum: Mitmach - Projekte - Antworten (2)

...und hier die Version mit Capo im 1.Bund. Jetzt brauche ich die mittlere Saite für den tiefsten Ton am Ende.

Drucke diesen Beitrag

  Gröne Lunden
Geschrieben von: Luigi - 08.12.2019, 18:22 - Forum: Mitmach - Projekte - Keine Antworten

Ich bin über diese hübsche schwedische Melodie gestolpert (Omnia) und habe sie auf Dulcimer übertragen. Natürlich wie  meistens in moll, genauer gesagt Dorian-Mode.




Ich habe sie in zwei verschiedenen Stimmungsvarianten aufgenommen: D-a-cc und Capo1.Bund E-h-e (Clip im nächsten Beitrag, da nur ein Video pro Beitrag möglich ist). Mit zwei verschiedenen Instrumenten.

Und hier noch die Tabs für die Dacc- Variante:

   


Meine Idee: Spielt das Liedchen nach und stellt eine Aufnahme ein, dann kann man unterschiedliche Instrumente und Spielweisen vergleichen...

Hier noch die Version mit Capo im 1.Bund: Grummel.... geht nicht! Siehe neues Thema...

Drucke diesen Beitrag