Hallo, Gast
Du musst dich registrieren bevor du auf unserer Seite Beiträge schreiben kannst.

Benutzername/E-Mail:
  

Passwort
  





Durchsuche Foren

(Erweiterte Suche)

Foren-Statistiken
» Mitglieder: 106
» Neuestes Mitglied: MarieRose
» Foren-Themen: 467
» Foren-Beiträge: 1.791

Komplettstatistiken

Benutzer Online
Momentan sind 2 Benutzer online
» 0 Mitglieder
» 2 Gäste

Anstehende Ereignisse
Quar... - 01.02.2023 (23:00 -...

Aktive Themen
Ich bin weiterhin neugier...
Forum: Who is who
Letzter Beitrag: Old Boy
Vor 3 Stunden
» Antworten: 9
» Ansichten: 811
Netter Zeitungsartikel
Forum: Rund um die Dulcimer
Letzter Beitrag: dora71
27.01.2023, 09:38
» Antworten: 4
» Ansichten: 33
Quasselsitzung am 15.01.2...
Forum: Online-Treffen via Jitsi Videokonferenz
Letzter Beitrag: dora71
16.01.2023, 16:52
» Antworten: 1
» Ansichten: 33
Session am 17.01.2023
Forum: Online-Treffen via Jamulus
Letzter Beitrag: dora71
02.01.2023, 08:54
» Antworten: 0
» Ansichten: 17
Es ist ein Schnee gefalle...
Forum: Fertige Stücke
Letzter Beitrag: Barbara
01.01.2023, 23:08
» Antworten: 4
» Ansichten: 40

 
Photo Netter Zeitungsartikel
Geschrieben von: Dulcimus - 25.01.2023, 20:42 - Forum: Rund um die Dulcimer - Antworten (4)

Ende letzten Jahres hatte ich eine Interviewanfrage eines Redakteurs der Marbacher Zeitung.
Mitte Januar gab es jetzt einen Artikel im Lokalteil der Stuttgarter Zeitung.

Fröhliche Grüße
Martin 
   

Drucke diesen Beitrag

Thumbs Up Quasselsitzung am 15.01.2023 um 20 Uhr
Geschrieben von: dora71 - 15.01.2023, 16:28 - Forum: Online-Treffen via Jitsi Videokonferenz - Antworten (1)

Herzliche Einladung zur Quasselsitzung via Jitsi Videokonferenz am Sonntag, dem 15.01.2023 um 20.00 Uhr

Für die Teilnahme mittels PC oder Laptop reicht ein ganz normaler Browser. Am besten funktioniert der Google Chrome Browser, aber auch Opera wird gut unterstützt. Wir empfehlen die Verwendung eines Kopfhörers oder Headsets, um Rückkopplungen zu vermeiden!

Für diesen Abend gab es den Vorschlag, nochmals die Funktionen des Forums ein wenig zu erkunden. Insbesondere würde ich einmal die RSS Funktion des Forums vorstellen wollen.

Wer per Smartphone oder Tablet teilnehmen möchte, der lädt sich bitte aus dem jeweiligen App-Store die Anwendung "Jitsi Meet" herunter und gibt als Raumnamen die komplette Adresse an.

ACHTUNG, DIE SERVERADRESSE HAT SICH GEÄNDERT!!!

Diese lautet:

https://meet.jit.si/Dulcimertreffen

PS: Wir helfen gerne bei Mikrofon-, Bild- und Tonproblemen.

Drucke diesen Beitrag

Thumbs Up Session am 17.01.2023
Geschrieben von: dora71 - 02.01.2023, 08:54 - Forum: Online-Treffen via Jamulus - Keine Antworten

Herzliche Einladung zur Jamulus Session am Dienstag, dem 17.01.2023 um 20.30 Uhr

Für die Teilnahme mittels PC oder Laptop benötigt Ihr die Jamulus Software, die Ihr unter https://jamulus.io/de/ herunterladen könnt. Das Ganze funktioniert am Besten mit einer USB-Soundkarte, zum Einstieg und nur, um passiv zuzuhören oder in die Thematik reinzuschnuppern, funktioniert zur Not auch die eingebaute Soundkarte. Ganz wichtig ist, dass Eure Internetverbindung unbedingt kabelgebunden sein muß. Ansonsten wird die Verzögerung (z. B. über WLAN) zu groß.
Desweiteren sollte auch ein kabelgebundener Kopfhörer verwendet werden. Bluetooth-Kopfhörer bringen auch wieder zuviel Verzögerung ins (musikalische Zusammen)Spiel.

Dies ist der erste Versuch, eine Jamulus-Session in der Woche durchzuführen. Je nach Teilnehmerzahl überlegen wir, das zukünftig fortzusetzen.

Bei der Jitsi "Quasselsitzung" am 15.01.2023 können weitere Ideen und Anregungen hierzu gerne eingebracht werden.

Gerne kann auch "nur" zugehört werden, ohne etwas selber aktiv "vortragen zu müssen".

Die Session findet, wie auch die wöchentlichen Jamulus-Sessions, auf dem "Dulcimer Jam Server" statt.
Diesen findet Ihr in der Liste "Any Genre 2".

Habt Ihr Fragen zu Jamulus oder wisst nicht, wie das geht? Dann stellt doch Eure Frage hier im Forum. Wir helfen gerne, wo wir können.

Musikalische Grüße

Rainer

Drucke diesen Beitrag

  neues Virtual Dulcimer Festival "Dulcimoon"
Geschrieben von: Barbara - 01.01.2023, 22:36 - Forum: Dulcimer-Treffen und Events - Keine Antworten

Im Internet habe ich die Ankündigung eines neuen Virtual Dulcimer Festivals gelesen.
Es nennt sich "Dulcimoon".
Es findet erstmals von 13.-15. Januar 2023 statt, workshops am 14. und 15. Januar (Samstag/Sonntag).

hier der link zur website:

https://dulcimoon.com

Drucke diesen Beitrag

  Es ist ein Schnee gefallen
Geschrieben von: Barbara - 30.12.2022, 15:16 - Forum: Fertige Stücke - Antworten (4)

Ich poste heute ein Video, das ich schon 2021 für Arianes musikalischen Adventkalender gemacht hatte.
Es gibt zwar keinen Schnee bei uns, Weihnachten ist auch schon vorbei, aber das „happy new year“ am Ende passt ja gerade noch.
(… außerdem möchte ich üben, mit dem Forum umzugehen…)
Ich wünsche einen angenehmen Jahreswechsel ! 
Am Sonntag Abend können wir ja das Jahr mit einer Dulcimer Session auf Jamulus beginnen!
Liebe Grüße 
Barbara 

Drucke diesen Beitrag