Deutsches Dulcimerforum

Normale Version: Musikalischer Adventskalender
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Was haltet Ihr von der Idee, einen musikalischen Adventskalender gemeinsam zu erstellen, dessen Türchen hier im Forum dann geöffnet werden können?

Ich würde im Laufe des Oktobers und Novembers Eure Youtube oder Soundcloud-Links entgegennehmen und den Adventskalender damit bestücken und zum 1. Dezember hier posten.

Da heißt - ich brauche 24 Aufnahmen - im besten Fall von 24 verschiedenen Mitgliedern (und wir sind ja schon 37 Big Grin ).

Es sollten wenn möglich Winter-, Advents- oder Weihnachtslieder sein und wer nicht musizieren möchte, kann auch eine kleine Geschichte oder ein schönes Gedicht beisteuern (allerdings auch hier mit einem Youtube oder Soundcloud Link).

Also, traut Euch - Ihr wisst, dass auch die einfachste Melodie Freude beschert und ein Gesicht zum Lächeln bringt.  Smile

Die Links könnt Ihr mir dann über PN zukommen lassen - die anderen sollen sie ja vorher nicht sehen   Wink

Ich bin gespannt, wie Euch die Idee gefällt...

Liebe Grüße
Ariane
Liebe Ariane,
sehr schöne Idee. Ich wäre dabei, wenn ich das Aufnehmen mit SoundCloud hinbekomme.
Liebe Grüße 
Brigitte
Liebe Birgit, 

es ist einfach toll, dass man von Dir immer ein Feedback bekommt und Du für neue Ideen Deinen herzlichen Enthusiasmus zeigst.  Heart

Liebe Grüße
Ariane
Liebe Ariane,

die Idee finde ich toll und ich hoffe, es kommen bis Anfang Dezember genug Ideen und Links und Vorschläge zusammen.

Auch wenn das Wetter zur Zeit noch etwas Anderes vermuten lässt: Nach Weihnachten ist vor Weihnachten Wink .
Ich hoffe, dass ich jetzt während meiner Urlaubszeit noch dazu komme, zumindest einen Beitrag zu erstellen.

Supertoll wird es ja dann, wenn das Ganze als [Serie] im Forum erscheint Heart

Liebe (vorweihnachtliche) Grüße

Rainer
Das ist ja toll, lieber Rainer, dass Du auch mit dabei bist  Smile

Ja, ich dachte, ein langer Vorlauf erhöht die Chancen, 24 Beiträge bis Ende November zusammenzubekommen  Big Grin
Hier noch eine mögliche Alternative (da erst zwei Rückmeldungen kamen...):

Sollten bis Mitte/Ende November nicht genug Beiträge für einen DDF Adventskalender zusammen kommen, so kann ich denjenigen, die gerne eine Aufnahme beisteuern möchten, anbieten, beim internationalen Musik-Adventskalender, den ich in den verschiedenen Dulcimer Facebook Gruppen ("Everything Dulcimer", "Mountain Dulcimer Players", "Hammered Dulcimer Players", "Dulcimer" und im amerikanischen Dulicmer Forum initiiert habe, mitzumachen.

Es sind dort bereits 30 Mitwirkende (aus den USA, UK und Deutschland) zusammen gekommen, so dass ich den Online-Kalender schon mal mindestens bis Silvester verlängern kann und je nach weiterer Beteiligung sogar bis zum 6. Januar (Heilige Drei Könige).

Also, habt diese Möglichkeit auf jeden Fall schon mal im Hinterkopf  Smile - dieser Kalender könnte hier natürlich dann auch hochgeladen werden.

Happy Dulcimering!

Liebe Grüße
Ariane
Nun sind es schon 33 Mitwirkende beim "amerikanisch/deutschen" Musik-Adventskalender - also, wenn jemand von Euch daran teilnehmen möchte (es sind also noch 4 Plätze frei - der Kalender wird bis Neujahr verlängert und ein zusätzlicher bis zu den Heiligen Drei Königen hinzugefügt), der möge sich bitte mit einer Zusage bei mir melden.  Smile

Gruß
Ariane
Schade, dass hier im Forum dieses Projekt nicht zustande gekommen ist - aber ich freue mich umso mehr, dass Rainer beim internationalen Musikalischen Adventskalender die deutschen Dulcimer-Freunde mit vertreten wird.

So, wie es momentan aussieht, sind noch drei Türchen unbesetzt - also sozusagen: letzter Aufruf!  Smile Wer also noch mitmachen möchte, der kann sich gerne bei mir melden.

Hier ein kleiner Vorgeschmack, wie er aussehen und auch hier zum Öffnen hochgeladen werden wird.

https://tuerchen.com/6ae885e9

Liebe Grüße
Ariane
Ab heute auch offiziell im Forum:  Heart

https://dulcimerforum.spdns.de:44567/for...lender.php

Viel Spaß damit und danke an Ariane für die Arbeit.

Gruß Rainer
Es hat viel Spaß gemacht, das Adventskalender-Projekt zu machen - damit Ihr eine Vorstellung habt, wer sich hinter den Kalender-Türchen verbirgt, findet Ihr nachfolgend eine Liste der Mitwirkenden (aus den USA, UK und Deutschland) in alphabetischer Reihenfolge:

Steve Battarbee
Cindy Barbee (Kate Humphreys, Roxanne Palmer) (“Heartstrings Dulcimer Trio”)
(Cynthia Beale O’Brien)
George Beamer
Judy Beuter
Molly Caskey
Jennifer Bonneau Chadwick
Scott Conner
John Crocker
Banjo Dai
Rainer Dohmen
Steve Eulberg
Jim Fawcett
Bob Gerard
Deborah Hamouris & John Brownson (“The DulciMates”)
Gordon Hardy
Holger Hinz
Cheryl James
Karen Keeton Palmer
Ariane Klauer
(Erin Mae Lewis)
Belinda Emily Link
Frances Light Molinengo
Kenneth Longfield
Mary Ellen Eye Lounsbery
Sami Osler & Doug
Sandi Padilla
Dean Robinson
Elaine Robinson
Laura Saunders
Chris Shoemaker
Janice Stegall-seibert
Terry Strickland Farnsworth
Eliane Teyssier ((Vivaldis: Eliane, Fran, Rosemary, Sandi)
Robin Thompson Mark Thompson
Nina Zanetti
Seiten: 1 2 3