Deutsches Dulcimerforum

Normale Version: Soon May The Wellerman Come
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Liebe Dulcimer-Freunde,

ich bin jetzt auch im "Wellerman"-Fieber. Hab das Lied vor kurzem im Radio gehört. Tja, und dann kam eins zum anderen... Gerade hab ich gesehen, dass das Lied schon mal Thema im Forum war und Luigi auch schon Noten und Tabs gepostet hat. Ich stelle meine Noten (und Tabs) aber trotzdem mal rein. Vielleicht interessiert sich ja jemand für die andere Tonart, Akkorde oder Text. Ansonsten ist alles wie gehabt: Stimmung CGC, Kapo im 1. Bund, Tonart d-Moll. Nur die Akkorde im Hintergrund kommen diesmal von meiner Mandola.

https://youtu.be/_MWmnwVrc6U

Viele Grüße

Markus
Hallo Markus,

toll, dass du deinen Wellerman auch eingestellt hast. Mir gefällt deine Version sehr gut. Klasse gespielt.

Natürlich habe ich auch verglichen. Der größte Unterschied zu meiner Version ist im Takt 10 und 14. Da gehe ich von Bund 7 auf 3 runter, du nur auf Bund 5. Ist so wahrscheinlich sogar näher am Original, aber da gibt´s ja auch viele verschiedene Fassungen.

Anmerkung: Für Gitarre ist d-moll nicht soo toll (finde ich zumindest).

Jetzt fehlt nur eine gemeinsam Session.

Grüße Luigi