Deutsches Dulcimerforum

Normale Version: Dulci-Lin von Scott Conner (USA)
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich habe heute bei Scott Conner aus den USA eine seiner selbst gebauten Dulci-Lins bestellt.

Die VSL ist nur 13.5 " - in DAD gestimmt klingt die Dulci-Lin ("Lin" von "mandolin", weil der Klang an eine Mandoline erinnert) eine Oktave höher als ein normal großer Mountain Dulcimer (Saiten-Stärken sind 0.009, 0.011 und 0.018).

Ich bin schon sehr gespannt  Smile - Fotos und Klangbeispiel werden folgen...
Also quasi ein "Sopran-Dulcimer" ... schön. Ich freue mich schon auf die Klangbeispiele.

Musikalische Grüße

Rainer
Toll - das hört sich sehr interessant an.
Fröhliche Grüße
Martin
Hallo Ariane,
ich freue mich schon auf die Bilder und Klangbeispiele!
Viele Grüße
Gerald
Spannend! Hat das Teil einen 1 1/2 Bund?
Nein, Luigi, der Bonsai-Dulcimer hat "nur" einen 6+ und insgesamt auch nur 11 Bünde.

Scott bringt ihn heute zur Post - bin mal gespannt, wie lange er auf Reisen sein wird...