Deutsches Dulcimerforum

Normale Version: Gröne Lunden
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich bin über diese hübsche schwedische Melodie gestolpert (Omnia) und habe sie auf Dulcimer übertragen. Natürlich wie  meistens in moll, genauer gesagt Dorian-Mode.




Ich habe sie in zwei verschiedenen Stimmungsvarianten aufgenommen: D-a-cc und Capo1.Bund E-h-e (Clip im nächsten Beitrag, da nur ein Video pro Beitrag möglich ist). Mit zwei verschiedenen Instrumenten.

Und hier noch die Tabs für die Dacc- Variante:

[attachment=183]

Meine Idee: Spielt das Liedchen nach und stellt eine Aufnahme ein, dann kann man unterschiedliche Instrumente und Spielweisen vergleichen...

Hier noch die Version mit Capo im 1.Bund: Grummel.... geht nicht! Siehe neues Thema...